Quadrature Maus Adapter für PS2 Mäuse

  • Hi,


    da die Acorn Mäuse immer seltener werden und zwischenzeitlich bis zu 30 Pfund hierfür gezahlt werden habe ich nach einer Alternative gesucht und die Bauanleitung für einen PS2 zu Quadrature Adapter gefunden. Angeblich soll dieser Adapter auch für Quadrature Mäuse anderer Hersteller funktionieren. Ich habe mir einen solchen Adapter gebaut und er funktioniert prächtig. Nur mal so als Hinweis für alle Acorn User hier im Forum :D


    http://qubeserver.com/Qube/projects/PS2Quad.html


    Grüße
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Ich hab mir auch nen PS/2 zu Quadratureadapter gebaut. Besteht im Grunde nur aus nem Arduino Nano und ein paar Buchsen. Ich weiß nicht, wie die Pinbelegung bei Acorn-Maschinen ist, aber meinen Code findest du hier.