Sinclair QL Keyboard Problem

  • Hab einen Sinclair QL mit Zubehör auf dem Trödel gefunden. Das gute Stück funktioniert auch, aber leider geht das Keyboard nicht. Hab es gereinigt und alles versucht, aber ich denke mal entweder ist die Membrane hin oder der 8049 Intel Controller. Alternativ geht wohl auch der 8749.


    Kann da jemand helfen oder sagen wo ich einen der Intel IC´s herbekomme?

  • Hallo Bender


    bei Sintech gibt es niegnagel neue Folien .
    soll heißen das sind nicht die die sich selbst auf lösen (wenn ich mich nicht irre)
    einfach mal bei EBAY nach Sinclair suchen dann findes
    Du den SHOP schon.
    kostet keine 30 Euro.


    Habe auch einen QL bei dem hat der Vorbesitzer leider die ganze Tastaturplatine rausgeschmissen.
    nur die Tastenkappen sind noch drin.
    und das Netzteil fehlt.


    REX