Floppy 1050 merkwürdiges Verhalten

  • Ich habe einen "normalen" 800 XL. Daran angeschlossen ist ein MyIDE II, und zwei Floppys 1050.
    Nun habe ich 2 Partitionen auf der CF Karte angelegt ( D1: und D2:). Die Floppys sind mit den
    Schiebeschaltern hinten auf D3: und D4: geschaltet. D3 ist zudem mit einem Speeder ausgerüstet (glaube Happy).


    Wenn ich nun versuche, D3 anzusprechen, bekomme ich einen Error 160. D4 funktioniert.
    Schalte ich nun die Schiebeschalter [online!]von D3 auf D1 und wieder zurück, dann funktioniert auch
    die D3er Floppy. Der Fehler Schleppt sich mit der Floppy mit, wenn ich sie auf D4 und die andere auf D3 jumpere.
    Ebenfalls ohne das MyIDE als D1 oder D2. Erst mal nicht ansprechbar - hin und her schalten, tut.
    Verrückterweise wiederholt sich der Fehler, wenn ich den XL resette.


    Über einen Tip zur Reparatur wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    war hier nun länger nich im Forum, aber hab ein ähnliches Problem mit meiner Floppy mit Happ-Speeder: Ich kann da nicht durchschleifen. Evtl. hängt es mit dem Spedder zusammen. Funktionert Sie einzeln als D1 auf Anhieb?