Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

  • Hier haben wir ein schönes Beispiel für einen ebay Preistreiber:


    erstes Angebot einer Transistor Recheneinheit - bei ebay für €92,- verkauft

    hat der Typ gekauft

    aber nur um es dann sofort dreieinhalb mal so teuer wieder bei ebay anzubieten


    Jetzt belibt das Teil für ettliche Jahre geblockt...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • krass finde ich ja nur, dass er/sie einfach bei ebay die Preise hochtreibt, nur um dann diese völlig überteuerten Angebote einzustellen...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Das ist ein Konzept, welches bei ebay in den USA schon seit Jahren bei einigen professionellen Verkäufern gut funktioniert. Und es funktioniert nun auch hier in D. "EDV-technik" macht ja schon einige gute Verkäufe, wie man anhand der Bewertungen sehen kann. Also sind auch ausreichend zahlungskräftige Interessenten vorhanden ... merkwürdigerweise ...

    Wer spezielle Fragen zu TRS-80, NEWDOS, LDOS, HxC und FreHD hat, kann mir auch gerne eine PN senden

  • Es ist nicht ganz das gleiche Gerät. Beim ersten Gerät ist auf den drei Karten über dem Netzteil jeweils ein blauer Kondensator. Beim zweiten Gerät ist auf einer Karte ein orangener Kondensator. Aber vielleicht ist da nur etwas repariert worden...

  • Ich denke, es ist das selbe Gerät.

    Der von Dir erwähnte Kondensator ist im orignal-Angebot total ausgeblüht, den zu erneuern war daher eigentlich unumgänglich.

    Wenn ich mir andere Details ansehe, z.B. die Lage der Strippen an den Glättungselkos, stimmen die genau überein.

    Da diese Strippen Handarbeit sind, glaube ich nicht, daß die bei zwei verschiedenen Geräten in der Lage so gleich sind.

    Das gleiche gilt für die Stellungen der Schlitzschrauben an den Glättungselkos, die sind auch identisch.

  • Der Kondensator ist getauscht worden. In der ersten Auktion stand ja, daß ein Kondensator ausgelaufen sei, war auch auf den Bildern zu sehen. Das Geschäftsmodell ist, Maschinen in unklarem oder defektem Zustand preiswert zu kaufen, dann zu reinigen und instandzusetzen und sich das beim Wiederverkauf bezahlen zu lassen. Ich sehe daran nichts falsches, es wird doch auch alles offengelegt.

  • Hier mal ein richtiger Schnapper: ITT3030 fuer 25kEUR

    Da weiss ich ja jetzt was ich schoenes im Keller habe.

    Jetzt weiß ich warum ich meinen itt3030 hätte nicht hergeben sollen xD ..na das ist doch sicher ein Vertipper..oder der Hansel ist am Urknall vorbei gerauscht.


    :nixwiss::grübel: