Interesse an Sammelbestellung Platinen für: Eprom Adapter, SwinSID, Eprom-PLA

  • Ich wollte hier mal das Interesse prüfen. Eine Sammelbestellung muss mind. 20, besser noch 30+ Stück/Sorte
    beeinhalten, sonst macht das keinen Sinn, weil es dann zu teuer wird. Platinen würde ich wenn dann aus China
    bestellen. Verteilung dann auf der CC oder halt früher per Versand (+2€ Post).


    Alle Platinen hier sind nur für Selbstbastler/Reparateure! Teilweise sind halt noch Eprom's zu brennen, AVR's
    zu flashen (könnte ich auf der CC machen) und die Platinen sind noch zu bestücken (löten). Auch sind ggf. die
    anderen Teile noch zu besorgen!


    1.
    2364-2764 Eprom Adapter von x1541: Siehe hier: http://vic-20.de/x1541/hardware/2364.html
    Eignet sich z.B als Ersatz C64 Kernal + Basic ROM's; 1541 Roms's etc.pp.
    Da gab es auch schon mal eine Sammelbestellung im F64. Finde aber gerade den Thread nicht mehr. Waren damals
    wohl an/über 100 Platinen. Daher sind hier die einmaligen Einrichtungskosten NICHT mehr zu entrichten.
    Sind nicht vorkonfiguriert! Für einen 2364-2764 Adapter sind also 2 Lötbrücken zu setzen!
    Ich schätze ca. 2-3€/Platine bei Abnahme von mind. 30 Stück


    2.
    SwinSID = SID Ersatz auf Basis AVR ATmega88 . Hier geht es um die DIL Variante.
    Aus meiner Sicht eleganter und vom Preis her auch TOP ist der Nano-SwinSID, den es auch bei Donald im Shop
    gibt
    , wenn es ihn wieder geben würde (seit Wochen ausverkauft)! Das ist genauso groß, wie der orig. SID!
    Die DIL Version ist etwas größer, aber auch einfacher zu bestücken.
    Zu den Eigenschaften eines SwinSID die Threads im F64 konsultieren. Es ist nur ein 70-80% Ersatz!
    Aber besser als ein (teil)defekter oder gar kein SID.
    Auch hierzu gab es schon Sammelbestellungen im F64. Daher entfallen auch hier die Einrichtungskosten.
    Ich schätze ca. 2-3€/Platine bei Abnahme von mind. 30 Stück


    3.
    Ersatz-PLA für C64 auf 27C512 Eprom-Basis.
    Ein heiß-umstrittenes Thema! Ganz klar bessere Alternative ist die RealPLA die es über Donald gibt (auch leider z.Z ausverkauft)!Auch die Super-PLA ist eine Alternative.
    Zu dem Thema gibt es auch eine sehr tiefe Abhandlung/Untersuchungen von skoe (google).
    Für die KU-Platine soll sich diese Eprom-PLA nicht eignen! Auch sind nicht alle Eprom Typen geeignet.
    Was soll ich sagen.. habe die seit Jahren im Einsatz und bisher noch nie Probleme festgestellt.
    Muss jeder selber wissen. Grundsätzlich sind Eproms nach 10+ Jahren gefährdet ihren Dateninhalt zu verlieren.
    Müssen also nach diesen Jahren ggf. wieder neu gebrannt werden. Dafür läßt sich eine solche Ersatz-PLA sehr
    günstig (4-6€) bauen. Hierzu gab es noch keine Sammelbestellung! Daher fallen 40-50€! einmalig an, die auf
    den Platinenpreis umgelegt werden muss.
    Ich schätze ca. 3-4€/Platine bei Abnahme von mind. 30 Stück


    Grundsätzlich kommt noch 30-40€ Versand dazu und manchmal auch noch 22€ Zoll.


    Wer also Interesse hat bzw. fest bestellen möchte, der trage sich hier mit Name/Nick - Anzahl/Typ ein:
    Beispiel (Ist auch gleichzeitig meine Abnahme):
    Name/Nick - 1 - 2 - 3
    PeterSieg - 10 - 5 - 10


    Bitte NUR Stückzahlen in Vielfachen von 5! Einzel-/Kleinbestellungen machen hier keinen Sinn, da steht
    Aufwand gegen Nutzen. Und man sollte sich hier für die nächsten 1-2 Jahre eindecken.
    Ich behalte mir trotzdem vor ob ich eine Sammelbestellung organisiere.


    Peter

  • GlaJoerg 5 - 5 - 5

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Thomas/guenner 10 - 5 - 10

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Zitat von Toast_r

    @ PeterSieg: Ich hätte Interesse an der neuen AVRCPM Platine mit Terminal.
    Würdest Du die auch auflegen ?


    Da wär ich natürlich auch dabei.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • @ PeterSieg: Ich hätte Interesse an der neuen AVRCPM Platine mit Terminal.
    Würdest Du die auch auflegen ?


    Nein. Ich mag es nicht, nur für das Terminal einen stärkeren Prozessor zu nehmen, als für die eigentliche Emulation.
    Das ist aber nur meine Meinung! Ansonsten ein schöne Variante. Evtl. fragst du mal im mk Forum ob da jemand (Joe) noch ein Platine 'über' hat.
    Oder läßt dir über mk Forum - Platinensammler eine Platine für 0,30€/cm² eine anfertigen.


    Gruß Peter

    github.com/petersieg

  • Ok, der Verein selber hätte nach Erörterung im Vorstand gerne auch ein paar Platinen, die wir bei der Reparatur auf der CC verwenden können.


    VzEkC 30 - 0 - 10

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Code
    Name/Nick - 1 - 2 - 3
    -----------------------------
    PeterSieg - 10 - 5 - 10
    GlaJoerg - 5 - 5 - 5
    Thomas/guenner - 10 - 5 - 10
    Toast_r - 10 - 0 - 0
    VzEkC - 30 - 0 - 10
    -----------------------------
    Summe 29.5.13 - 65 - 15 - 35


    (Boar ist das blöde mit der Text-Formatierung hier im Forum. Code sollte man mal auf Courier stellen etc.)
    Na, das wird doch was..


    Peter

    github.com/petersieg

  • Habe mir gestern nochmal die Preise gezogen und US$->Euro+Versand+Zoll umgelegt.

    Code
    Bei: 75 - 20 - 50 Stück komme ich so in etwa auf:
    1: Eprom-Adapter: 1,25€/Stk 
    2: SwinSID88: 2,50€/Stk
    3: Eprom-PLA: 2,25€/Stk


    Ich denke es lohnt sich auch nicht länger zu warten, da die meisten, welche Reparaturen durchführen sich bereits hier gemeldet haben
    und ich möchte das gerne noch vor der Haupturlaubszeit abgewickelt haben. Werde daher wohl noch heute bestellen. Wie man sieht,
    ist bei allen 3 Sorten noch etwas Luft für Nachzügler/Erhöhungen der Bestellmenge drin.


    Weiß jemand, welche Stiftleisten ideal sind dafür? Runde, die auch sauber in Präzisionsfassungen passen? Am besten mit Bestell-Nr.
    und Lieferant.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Ich nehme immer die AW 122/20 bzw. AW122/32 von Reichelt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Ja die sind ok.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Jup. Passt noch:

    Code
    Name/Nick - 1 - 2 - 3
    -----------------------------
    PeterSieg - 10 - 5 - 10
    GlaJoerg - 5 - 5 - 5
    Thomas/guenner - 10 - 5 - 10
    Toast_r - 10 - 0 - 0
    VzEkC - 30 - 0 - 10
    User - 10 - 0 - 0
    -----------------------------
    Summe 29.5.13 - 75 - 15 - 35


    Peter

    github.com/petersieg

  • Platinen sollen ca. 14-17.6 kommen.


    Hier schon mal die einzelnen Beträge der Besteller. Mit Toast-r habe ich das schon geklärt.
    Alle anderen bitte PN schicken mit der Adresse, wo ich es hinsenden soll.
    Ihr bekommt dann meine BV und Gesamtbetrag (siehe Grafik-> bitte +2€ für Versand/Post).
    Wer versicherten Versand möchte, bitte 4,50€ an Versandkosten überweisen.
    Bei Thomas/guenner gehe ich davon aus, das er auch das VzEkC Paket übernimmt.


    Verfügbar sind dann noch: 0 - 5 - 15


    Gruß Peter

  • Super! Die brauche ich auch dringend! ;)


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Bestellung ist heute angekommen!


    Danke Peter für die Mühe!


    Grüße
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Meine sind auch angekommen. Vielen Dank!


    Aber bitte klebe die Platinen in Zukunft nicht mehr mit diesem Klebeband zusammen. Der ganze Kleber bleibt an den Platinen hängen. :( Gut, dass Du nur eine Sorte zusammengeklebt hast.


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • So, also irgendwie bin ich (im Moment) total verpeilt.


    Ich habe ein 27128 mit zwei VC-20 Kernals drin und den tollen 2364-Adapter.


    Was muss ich nun tun? Ich dachte, ich wüßte es, aber es klappt einfach nicht. Kann mir jemand eine Noobie-Anleitung für genau meinen Fall schreiben?


    Danke.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!