"Retrofußball" in der Stadtbibliothek Wolfsburg am 22.6.13

  • Am 22. Juni findet in der Stadtbibliothek Wolfsburg ein FIFA-Fußballturnier statt.
    Als Rahmenprogramm werde ich eine Art "Ahnengalerie" mit alten Rechnern und Konsolen aufstellen, auf denen dann ebenfalls Fußball gezockt werden kann, aber halt nur so zum Spaß.


    Dafür kann ich noch Sachen gebrauchen. Wer noch Verpackungen und/oder Anleitungen, oder allgemeine Informationen zum Thema Fußballspiele auf dem Computer hat, der melde sich bitte bei mir. Ich kann alles gebrauchen. Spiele sind für die Rechner ausreichend vorhanden, aber die einzige Originalverpackung mit Anleitung die ich noch habe ist "Sensible Soccer" für den Amiga (mit Kick Off 2 mein absoluter Favorit).


    Folgende Rechner habe ich geplant:


    Atari VCS - Atari Soccer (kein Originalspiel vorhanden, geht aber per Harmony Cartridge)
    Commodore 64 - Emlyn Hughes International Soccer (der einzige Grund, warum ich neidisch auf die C64er war, dafür hatten die nicht so ein tolles MULE wie ich auf dem Atari 800)
    Commodore Amiga 500/600 - Sensible Soccer (Original vorhanden)
    Atari 260/520/1040 ST - Kick Off 2 (Mal sehen, welchen ich nehme, vielleicht auch mehrere, kommt auf den Platz an)


    Folgende Rechner würde ich gerne mit ausstellen, bräuchte aber ein Fußballspiel (HxC vorhanden, aber mit diesen Rechnern noch nicht benutzt):


    Schneider CPC 464/6128 (nur Grünmonitor, muss noch Adapter bauen oder jemand hat einen Schneider Farbmoni für mich)
    ZX Spectrum 48k
    Super Nintendo (zwei Controller vorhanden)
    Atari Jaguar (ich war sicher ich hätte es, aber finde es nicht wieder, also das Spiel, nicht den Jag)
    Sega Dreamcast


    Leider gibt es für den Atari 800 kein ordentliches Fußballspiel, aber ich nehme trotzdem einen mit und lasse da das aktuelle ABBUC-Magazin und Demos drauf laufen, ist schließlich mein haupallerliebster Rechner. ;)


    Ich wuppe das Ding alleine (um das FIFA-Turnier kümmern sich andere), Tipps um das ganze spannender zu machen sowie Hilfe personeller Art sind also auch gerne willkommen. ;)


    Beste Grüße
    Sascha

  • 30 Minuten-Grenze verpasst... ;)


    Ich bin zwar (noch) kein Vereinsmitglied, aber wenn es Flyer vom VzEkC e.V. gibt, bin ich gerne bereit, diese auch auszulegen. Wenn ein entsprechendes PDF vorhanden ist, drucke ich auch gerne ein paar einfach selber aus. Offiziell stehe ich da aber als ABBUC Regionalgruppe WOBBS und privater Verr... ähhh... Sammler.

  • Hi Sascha,


    hab hier doch noch ein paar Fussballvorschläge für den wahrscheinlich grossartigsten Computer der Welt :) 

    [url]http://www.atarimania.com/game-atari-400-800-xl-xe-soccer_4777.html
    [/url]


    und ein Managerspiel:


    http://www.atarimania.com/game-atari-400-800-xl-xe-world-soccer_5854.html


    Beim VCS ganz klar Pele's Soccer / Championship Soccer, sind ja identisch. Real Sports Soccer taugt leider nix.


    Gruss, Holger

  • Emlyn gab es auch für CPC und Speccy. Das war auf beiden Systemen ganz erträglich. Möglicherweise wars auf dem Speccy 128k-only. Zumindest auf dem CPC sind anständige Fußballspiele aber Mangelware. Kick Off war optisch grausig, aber sonst ganz lustig. Und ich bilde mir ein, dass es auch Microprose Soccer gab, das auch noch brauchbar war.

  • Hi skriegel
    Hab oben gelesen das Kick Off2 dein Favorit bei Computer Fußball spielen ist, ich weiß nicht ob du das noch aktive deutschsprachige Kick Off 2 Forum kennst, vielleicht kann man dir dort mit Verpackungen und/oder Anleitungen, oder allgemeine Informationen zum Thema Fußballspiele auf dem Computer aushelfen/geben.