Pet 2001 mit externem Laufwerk

  • zappl: Meinst du nicht für eine Forderung von 350€ wären nicht ein paar Bilder vom Zustand und Details wie welcher PET GENAU, welche Serien-Nr, welches Zusatzlaufwerk etc. pp mehr als schön..?


    Die meisten hier sind realistisch, was Preise angeht und wissen ziemlich genau was ein PET im allgemeinen und für einen selbst wert ist.


    Für einen Blue-PET im TOP Zustand + Floppy im TOP Zustand mit SEHR niedriger Seriennummer kann man solche Preise verlangen..


    Grüße,
    Peter

    github.com/petersieg

  • Guter Zustand - Kann zwischen Freiburg und Basel abgeholt werden. 350 € - wäre meine Preisvorstellung.


    IF Fotos THEN Interesse

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Also die Seriennr ist 1001741 Name Pet2001 aber mit der grossen Tastatur ohne eingebaute Datasette die gibt es extern dazu. Das Gerät wurde in der Schweiz verkauft und von mir auch Anfang 90er Jahre in Zürich erworben. Seitdem ist
    es unbenutzt. Der außere Zustand ist sehr gut. Habe es seitdem auch nicht eingeschaltet,habe ehrlich gesagt ein bischen Angst,daß es "wuff" macht.
    Man sollte es vielleicht erst mal ausbla ^^ sen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit großer Tastatur, also ein 3008 / 3016 / 3032.
    2001 steht bei all diesen Geräten auf dem Typenschild, was interessant ist, kommt dahinter.
    Für so ein Gerät ist der geforderte Preis... Naja, vorsichtig ausgedrückt, unrealistisch.

    +++ ATH