Treffen auf dem Weihnachtsmarkt Hannover?

  • Moinmoin.


    *edit*


    So, noch einmal, damit es auch kurzfristig Entschlossene finden:


    Treffen heute, 12.12.12. um 17:30 am Mäntelhaus Kaiser.
    Das ist am Platz der Weltausstellung, Nähe Üstra Service Center.


    Wer hat, trägt blau. *g*


    */edit*




    Die Glühweinschlürfsaison hat wieder begonnen, und ich fände es nett, wenn wir uns mit ein paar Leuten auf dem Weihnachtsmarkt treffen würden.
    Mein erster Terminvorschlag wäre der 14.12. um 16:30.
    Wer hätte Interesse?


    Ansonsten könnte ich auch am 12., 13., 16., 19. oder 20.12., also her mit Gegenvorschlägen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich könnte am 12. ab 18:00 und am 19. / 20. gern ab 16:30.


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich wäre dabei. Die genannten Termine passen mir. Fehlt nur noch eine Abstimmung :)

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • Moinmoin.
    In der Woche ab dem 10. habe ich Besuch hier, den ich gerne mitschleifen würde, insofern käme mir der 12. am gelegensten, um sowohl Bernd als auch Georg dabeizuhaben.
    Aber mal sehen, wer sich noch so meldet.

  • Man könnte ja auch zwei Termine draus machen. Solange jemand kommt ;)

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Klar darfst Du mitkommen :streichel:


    Wollen wir dann den 12.12.2012 ersteinmal festmachen? Als Uhrzeit würde ich 17:30 vorschlagen (muss bis 17:00 im Büro sein), als Treffpunkt den Eingangsbereich vom Mäntelhaus Kaiser.


    Wäre das OK?


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mal sehen, was das mit Kaiser wird - ich habe eigentlich genug Mäntel... *g*

  • Ich bin nicht mehr sicher ob ich es morgen schaffe. Bin überraschend zu einem Geburtstag eingeladen worden und muss da hin. :)
    Ggf. komme ich nach. Wird sich aber spontan entscheiden.
    Gibs vielleicht nen zweiten Termin?

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • Moinmoin.
    Über einen zweiten Termin können wir auch gerne nachdenken. :)
    Letztes Jahr waren wir ja (von a1k aus) auch zu zweit unterwegs.

  • So, wieder zu Hause.
    Met war ok, Knoblauchbrot lecker, Glühwein gut und Fisch wirklich klasse!
    Und das alles in netter Gesellschaft - kaum auszuhalten!!! :D

  • Na? Alle wieder durch? :prost::tanz: Hoffe, dass alle wieder gut nach Hause gekommen sind - besonders *yalsi* (nicht, dass er sich wieder unter den nächsten Weihnachtsbaum gelegt hat und auf den nächsten Einsatz wartet... ^^ )
    Mir hat es aber auch Spaß gemacht; es war zwar kalt und geschneit hat's auch, aber in netter und fröhlicher Gesellschaft ließ es sich dann aber gut ertragen, zumal der Glühwein auch ganz gut von innen gewärmt hat. Und die Reise ins Mittelalter war darüber hinaus spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Ne, ich bin gut nach Hause gekommen, unter der Tanne gab's kein WLAN.


    Kann's aber nur bestätigen, es war sehr nett mit euch! Und irgendwie reizt mich das mit der Axt immer noch :tüdeldü:


    Gruss - Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Moinmoin.
    Ich habe meine Axt relativ bald wieder verkauft, aber die Teile, die wir jetzt gesehen haben, sind eindeutig netter. *g*
    So eine kleine Zweihandaxt... *fröhlichpfeif*

  • Bleibt nur die Frage. Schaffe wir dieses Jahr noch ein Aufguss?

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

  • Heute laufe ich da bereits rum, morgen wird nichts, Mittwoch und Donnerstag wäre evtl. drin, aber das kann ich noch nicht sicher sagen.
    Ansonsten eher 'auf Zuruf', wenn ich an meinen Arbeitstagen (Mo, Di, Fr, Sa) eine vernünftig liegende Pause habe.

    • Offizieller Beitrag

    yalsi...? In Dir brodelt es wieder - gib's zu: Du hast was vor...?! :D


    Ich weiss auch nicht- seit ich diese Wohnung in der Roten Reihe Nr.8 habe, gefallen mir Äxte irgendwie... . :lol:


    Gruss- Georg H. aus B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Sodele, nachdem ich mich noch ein wenig beim Jens rum getrieben habe bin ich dann am Sonntag auch mal nach Hause gefahren. :thumbup: Ich muss ja sagen das der Hannoveraner Weihnachtsmarkt mir um einiges besser gefällt als unser Düsseldorfer (vor allem der Mittelaltermarkt. So was haben wir nicht nur den Kommerzkack :thumbdown: ). Alles in allem war das ne super Woche und nette Bekanntschaften gemacht.

  • Du hätts den Fisch auf den finischen Weihnachtsmarkt probieren solle, dann hätts du nen anderen Favoriten *g*

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65


  • Ich weiss auch nicht- seit ich diese Wohnung in der Roten Reihe Nr.8 habe, gefallen mir Äxte irgendwie... . :lol:


    Ja, das glaube ich Dir gerne, ist halt traditionell eine rüde Gegend da... vor allem, die Hausnummer 8 ist ja auch nicht allzu weit von der Hau(s)nummer 2 entfernt, und da hat in der Vergamgenheit ja auch schon so mancher -im wahrsten Sinne des Wortes- seinen Kopf verloren :roll2: (neben anderen Organellen auch) und ist dann anschließend zu Hackfleisch verarbeitet worden... also, *yalsi*, sag an: Was hast Du mit der Axt vor...? :mrgreen:




    Ich muss ja sagen das der Hannoveraner Weihnachtsmarkt mir um einiges besser gefällt als unser Düsseldorfer


    Das liegt wohl an der 'Rheinischen Frohnatur' der hannoverschen Weihnachtsmarktbesucher, weil nämlich die Dumpfbacken aus dem Norden ins Rheinland fahren, wenn sie Spass haben wollen und die Eimheimischen sich dann sagen: Äh... was wollen denn die ganzen Fischköppe hier und flüchten dann von da und landen dann eben hier in Hannover, weil hier ja dann niemand mehr ist. Und so kommt es, dass hier in Hannover wenigstens einmal im Jahr auch mal was los ist (sozusagen auf Grund exzessiver Importierung des rheinischen Frohsinns... :tanz::announce: ) - aber schön, dass auch Du den Weg wieder zurück nach Hause gefunden hast :)

  • Du hätts den Fisch auf den finischen Weihnachtsmarkt probieren solle, dann hätts du nen anderen Favoriten *g*

    Hmmmm, da ich nun mal kein Fisch esse und schon weis wie Rentier schmeckt bringt der Finnische nicht viel. Da find ich den Mittelalter echt viel gemütlicher (zumal es da Met gibt :tüdeldü: )

    Das liegt wohl an der 'Rheinischen Frohnatur' der hannoverschen Weihnachtsmarktbesucher, weil nämlich die Dumpfbacken aus dem Norden ins Rheinland fahren, wenn sie Spass haben wollen und die Eimheimischen sich dann sagen: Äh... was wollen denn die ganzen Fischköppe hier und flüchten dann von da und landen dann eben hier in Hannover, weil hier ja dann niemand mehr ist. Und so kommt es, dass hier in Hannover wenigstens einmal im Jahr auch mal was los ist (sozusagen auf Grund exzessiver Importierung des rheinischen Frohsinns... :tanz: :announce: ) - aber schön, dass auch Du den Weg wieder zurück nach Hause gefunden hast :)

    Najaaaa..... sollte ich mal auf die unendliche dumme idee kommen mich auf einem Weihnachtsmarkt rumzutreiben würde das eher Aachen oder Nürnberg sein. Aber du hast schon recht. Nord/Süd, Süd/Nord Wanderungen gibt es besonders in dieser Zeit sehr viele. Sag aber nicht das in Hannover das ganze Jahr nichts los währe. Ich denke da an CeBit z.B. (als prominentestes Beispiel)