FD-1 defekt

  • Hallo!


    Ich habe ein Amstrad FD-1 Laufwerk bekommen, welches ich gerne an meinen Spectrum +3 anschliessen will. Wie immer war der Laufwerksriemen nur mehr ein schwarzer Brei, den ich sorgfältig entfernt und dann durch einen neuen Riemen ersetzt habe.


    Nach dem Zusammenbau geht aber beim Einschalten nur die grüne LED an, die Laufwerks LED bleibt aus und das Laufwerk macht keinen Mucks. Weiss jemand Rat?



    Gruß,
    Schombi

  • Auch wenn man es gerne ausschliest...


    Alle Stecker dran??? Den Daten stecker richtig rum drauf???



    Gruß DV :S :S

  • Wow, ich bin beeindruckt. Das FD-1 verhält sich ganz anders, wenn am Spectrum +3 angeschlossen. Da erwacht dann der Motor zum Leben und zumindest ein auf A: gespeicherter Dreizeiler kann auf B: eingelesen werden. Ich hatte das Verhalten der Floppy irgendwie anders in Erinnerung. Komisch auch dass bei jedem Zugriff auf A: auch B:, also die externe Floppy immer mit anspringt. Vermutlich hat sich Amstrad was dabei gedacht. Vielen Dank auf jeden Fall. :thumbup:


    Es wird wohl nicht viele +3 User in Deutschland geben und noch weniger mit zwei 3" Floppies.



    Gruß,
    Schombi