Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin....
Es geht darum, ich habe einen Patch geschrieben für Rick Dangerous in der PC-Version. Der Patch klinkt sich in das GraKa-Bios und ändert, sobald 320x200x16 Col eingeschaltet wird die Farbpalette. Ziel ist es, die (doofe) CGA-Palette etwas aufzuwerten und das Spiel etwas besser aussehen zu lassen. Problem: egal was ich tue, ich kann nur 7-8 Farben ändern. Ich habs schon mit Neugruppieren der Palettenbänke probiert, vor oder nach dem Einschalten der Grafik - entweder das Bild sieht aus 8 Farb-Grafik, oder es ändert sich nichts, oder es werden nur eine Handvoll Farben geändert. Im Textmodus klappts durch die Neugruppierung der Palette (16 Farben pro Bank). Hat jemand einen Tip für mich?
P.S.: Ich schiebe die Farben direkt in die Paletten-Register der Karte - ohne BIOS (das auch nicht funzt).