Alternatives Computer Meeting 26.-28. April 2013 (Wolfsburg)

  • Vom Freitag, den 26. bis zum Sonntag, den 28. April 2013, veranstaltet der Amiga-Club Braunschweig im Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf (bei Wolfsburg), Alte Braunschweiger Str. 21, sein 2. Computer-Meeting für alternative Betriebssysteme und Computersysteme.



    Kaffee, Zucker und Milch und ein paar kleine Snacks werden vor Ort vorhanden sein.
    Für das Mittagessen ist eine Bestellung beim örtlichen Pizzabringdienst angedacht. Ansonsten sollte sich jeder selbst um seine Verpflegung kümmern und einen Kaffeebecher und Besteck mitbringen. .


    Bitte unbedingt Steckerleisten, Netzwerkkabel und Switche mitbringen!!!



    Der Eintritt und Getränke sind frei, es wird aber um ein kleine Spende zur Finanzierung der Raummiete gebeten.


    Willkommen sind historische 8-Bit Rechner, ältere Konsolen, alles was selten ist, Amigas, Ataris, MorphOS- Rechner und PPC-Macs, sowie X86er ausschließlich mit UAE und AROS.
    Wer einen Vortrag halten will, ist herzlich dazu eingeladen und möchte sich deswegen ausreichend früh beim Veranstalter melden.
    Windows-PCs, Linux-PCs und Intel-Macs müssen leider zu Hause bleiben!


    Teilnehmer, die ein oder mehrere Geräte mitbringen möchten, werden um rechtzeitige Anmeldung gebeten, damit wir wissen, ob wir den größeren oder kleineren Raum mieten müssen.
    Weitere Information und eine kurze Liste von Anbietern von Übernachtungsmöglichkeiten, folgen hier demnächst, da im Veranstaltungsgebäude selber aus Versicherungsgründen leider keine Übernachtung erlaubt ist.


    Weitere Informationen findet ihr hier: http://amiga-lan-party.de/meeting.html


    :thumbsup:

  • Kleine Ergänzung meinerseits:
    Ich nutze dieses Treffen zugleich als Gründungsveranstaltung für eine neue Regionalgruppe des ABBUC. Vorläufiger Name ist "ABBUC Regionalgruppe WOBBS", aber das ist nicht final und ich hoffe, der ein oder andere 8 Bit Atarianer aus dem Raum MD SAW bis hin nach B kommt auch dazu.
    Jay Miner ist also schon mal gut vertreten (VCS 2600 bringe ich auch mit, dann stehen alle seine Babys da ;) ).


    Und wer sich um Körperhygiene und so Sorgen macht: Ich wohne nicht weit und stelle gerne meine Dusche inklusive Shuttle zur Verfügung. Also anmelden. Jetze.


    Gruß
    Sascha
    Leiter ABBUC Software-Ressort

  • Hallo zusammen,


    hier ein kleines update:


    Wir starten offiziell Freitag 18:00 Uhr. Wer will kann auch schon ab 15:30 vorbeikommen dann ist aber noch Tische rücken angesagt.


    Freitag und Samstag ist bis 22:00 (+x) kommt drauf an wer abschliesst


    Sonntag gegen Nachmittag lassen wir die Veranstaltung ausklingen.


    Rahmenprogramm stand Heute:


    Gründung einer Regionalegruppe Braunschweig⁄Wolfsburg des ABBUC.
    Vortrag: Next Generation Webhosting
    Spielvorstellung SapceLords und Spacechem nano (C64)



    Bisherige Anmeldungen:


    Maniac
    Yenzi
    Kneteknut
    Sascha
    ALX
    Maverik
    Mario
    Mika
    DeezX
    guy.brush
    Cyborg
    Der letzte Amiganer


    MfG
    Maniac

  • Hallo zusammen,


    hier mal die aktualisierte Teilnehmerliste:



    1 Maniac
    2 Yenzi
    3 Kneteknut
    4 Sascha
    5 ALX
    6 Maverik
    7 Mario
    8 Mika
    9 DeezX
    10 guy.brush
    11 Cyborg
    12 Der letzte Amiganer
    13 Bluefather
    14 Bennerou
    15 Amiboing
    16 Amiboing
    17 Zerec
    18 Axel Knabe
    19 Geit
    20 Frank Mariak
    21 Berti
    22 Thorben
    23 Scrat


    MfG
    Maniac

  • Hallo,


    hier mal wieder ein update der Teilnehmerliste



    Nr. Name
    1 Maniac
    2 Yenzi
    3 Kneteknut
    4 Sascha
    5 ALX
    6 Maverik
    7 Mario
    8 Mika
    9 DeezX
    10 guy.brush
    11 Cyborg
    12 Der letzte Amiganer
    13 Amiboing
    14 Amiboing
    15 Zerec
    16 Axel Knabe
    17 Geit
    18 Frank Mariak
    19 Berti
    20 Thorben
    21 Scrat
    22 Eliot
    23 Bernd
    24 Christoph
    25 Marcin


    So, Leute dann bis nächstes WE.


    MfG
    Maniac

  • Hallo Maniac,


    der erste Link funktioniert leider nicht!


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!