C64 Revisionen

  • Gibts eigentlich irgentwo eine detaillierte Aufstellung der Unterschiede der einzelnen C64 Revisionen?


    Da hab ich weder im Forum-64 noch im C64-wiki hinreichend Details dazu gefunden. Ich finde das hier eine gute Seite:


    Die Platinen des C64


    Hier sind die einzelnen Platinen aufgeführt. Mich interessiert das aber ein wenig detaillierter - also was genau wurde geändert (neben den Bauteilplacements). So sind z.B. irgentwann (gabs ein TechTopic dazu) am IEC Bus Schutzdioden verbaut worden. Kann man nachrüsten. Sowas gabs auch für den Cassettenport. Gibts über alle diese Änderungen irgentwo eine schöne Übersicht? So daß, wenn man eine Platine vor sich hat, man schauen kann was alles gemacht werden muss um die technisch auf einen guten Stand zu bringen?


    Viele Grüße
    Andreas