"Blue Max" auf dem ZX

  • Liebe Speccis,


    in der Atari- und auch in der C64-Version hat das Spiel "Blue Max" einen interessanten Bug: Wenn man, anstatt am Ende des Levels zu laden, seinen eigenen Hangar bombardiert, bricht der Grafik-Bildschirm zusammen. Beim Atari sieht das noch spektakulärer aus als bei C64:


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UFoXUDoNfzM#t=116s
    (ab 1:55)


    Jetzt wüsste ich gern, was in der Z80-Adaption beim Spectrum passiert, wenn man ebenfalls am Levelende anstatt zu laden, den eigenen Hangar bombardiert. Leider habe ich weder einen funktionierenden ZX Spectrum noch einen guten Emulator.


    Darf ich einen von euch bitten, das man für mich zu testen und mir ggf. ein Screenshot vom Ergebnis anzufertigen?


    DANKE!


    µP

  • Hab's im FUSE doch zum Laufen gebracht. Sagenhafte Adaption! :tüdeldü:


    Aber - wie erwartet - bugfree! Das Spiel wurde wahrscheinlich vollständig neu programmiert.