Anzeige für LOAD-Magazin und Gestaltungsvorschlag

  • Hallo,


    leider hab ich fürs LOAD noch keine Grafik bekommen. Deshalb hab ich jetzt mal eine Anzeige an sich gestaltet. Zwar hatte ich noch ein Gruppenbild mit Spielenden Jugendlichen wo auch ein paar Mädels dabei waren - das wirkte aber so unnatürlich, dass ich lieber die beiden Männer hier genommen hab.


    Sofern es keine Kritik an dem layout gibt, würde ich das so 1:1 abbilden im Heft.


    Ich habe Texte und GEstaltung auch so neutral wie möglich gehalten. Damit ned zu viel druff ist. Wäre auch ggf. die BAsis dann für ein Banner oder so .

  • Momentan ist unter der URL noch nix - nachher soll es ein Redirect zu www.npoi.de/wgl sein oder eine eigenständige Homepage zum Thema Videospieletreffen. Das VST ist hier im Forum und im Verein integriert seit einigen Wochen und wir versuchen gerade ein Werbe- und Aufmerksamkeits-Konzept drum rum zu stricken um es besser darzustellen.

  • Jo. Schick mir mal die Daten vom bestehenden Flyer als InDesign, Illustrator, PDF, EPS - egal - am besten halt vektorisiert und den Font. Dann pass ich das Plakat mal an euer bestehendes CD an :D

  • Überall in Deutschland
    Auch in Deiner Nähe! *


    * Nähe ist eine subjektive Sache, so passen in diesen Text noch ganz viele Einschränkungen.
    Eigentlich wollt ich jetzt lästern, aber es ist Ostern. Da bin ich ein lieber Junge. Was mach ich da gerade?
    Ichschreib wieder irgend einen Blödsinn. Muss ich ja. Wenn ich mich nicht spute, dann holt Kanga mich
    noch ein in der Liste der ewigen Labersäcke. Der Abstand schmilzt schon dahin. und das geht garnicht.

  • Aha daher weht der Wind bei Stefan. Was ich mich frage, woher stammen die ganzen Fotos der hübschen Jungs, sowas haben wir doch nicht im Verein? Und wieso hat Kanga die Rechte an deren Bildern?

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Und wieso hat Kanga die Rechte an deren Bildern?

    Weil er sie einfach bei fotolia.de gekauft hat. Einwände?


    Hier nochmal zwei Versionen - einmal mit dem gleichen Joystick (Atari) den wir auch auf dem Flyer/Plakat für die CC haben. Einmal mit dem Joystick und den Farbwerten vom Original-Flyer. Erstere (V2) gefällt mir wesentlich besser als die V3 aber das ist Geschmackssache denke ich.

  • Wenn ich mich nicht spute, dann holt Kanga mich
    noch ein in der Liste der ewigen Labersäcke

    Lol - DAHER weht der Wind :-) kicher. Auf welchem Platz bin ich denn grad?


    Ach ja... und ich denke Statt "Überall in Deutschland" ist ein "Auch in deiner Nähe" tatschlich besser :D

  • ... auweia, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:


    Wie wäre es denn mit dem Claim
    "Retro-Computerspiele -
    gemeinsam macht's mehr Spaß!"


    Administrator: Bitte diesen Beitrag löschen!

  • Es gemeinsam machen macht mehr Spaß?

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Lol - DAHER weht der Wind :-) kicher. Auf welchem Platz bin ich denn grad?


    Ach ja... und ich denke Statt "Überall in Deutschland" ist ein "Auch in deiner Nähe" tatschlich besser :D


    Auch mal meinen Senf dazu und auch gleich OT!!!


    Du bist an Position 3, hast Stefan also bald ;)! Nixe nicht böse sein, aber Rudi ist noch auf 2....

  • Das mit "auch in deiner Nähe" ist gut.
    Das "Gemeinsam Spielen macht mehr Spaß" ist auch gut. Sollte man demnächst mal verwenden. Allerdings finde ich die Betonung auf "Wir spielen gemeinsam" besser.
    Der Aktuelle VST Plyer hat mehrere Joysticks mit Kabeln, dies soll das Multiplayer Spielen symbolisieren. Daher brauchen wir als Logo mehrere Joysticks plus die Kabel. Sorry Kanga, wir haben uns halt was dabei gedacht :-)

  • Selbst wenn ich es also nach unten weg skaliere - nehmen diese vier Joysticks so viel Platz weg, dass es für ein Plakat / Anzeigenwerbung keinen Sinn macht. Entweder werden sie so klein, dass man nicht mehr versteht was das soll, oder sie sind so groß, dass keine FLäche bleibt für Infos ode Bild (siehe oben)


    Ich wäre also dafür, für die Werbung in Print-Magazinen oder auch für A6-Handzettel (wenn man das mit den Männern umsetzten will) ein anderes KOnzept ansetzt, oder halt einfach dann die bestehenden Flyer nimmt um diese einfach abzudrucken, was ich aber schade finde. 4/4-Farb-Flyer find ich prinzipiell cooler als eine Illustrationen - auch weil Menschen immer netter sind als Maschinen(teile).


    Der bestehende Flyer ist ja sicherlich ganz nett, aber meiner Meinung nach eben ein informativer Flyer mit viel Infos vorne wie hinten. Bei der ANzeigenwerbung ging es mir darum, es auf den Punkt zu bringen in einem Satz - und die URL sollte dann entsprechend alles weitere an Infos beinhalten.

  • Dann muss ein neues Logo her, lass uns das morgen mit Rockford im Chat klären. Ich dachte mir schon das es schwer ist. Aber der Rockford ist ein echter Hexer am Photoshop, da bekommen wir auch etwas hin was Kabel hat.

  • Ich bin morgen auf dem Weg nach Wuppertal und leider - wenn überhaupt - erst ab Mittwoch wieder ansprechbar oder im Lande. Urlaub hab ich mir genommen bis Freitag - aber werde entweder in Deutschland unterwegs sein bis Ende der Woche und Prodatron oder andere besuchen, die irgendwie 100km um Wuppertal rum wohnen, oder ich werde an der Nordsee an einem Strand sitzen und über Gott nachdenken und wie ich ihn vernichten kann.


    Wenn du also was geklärt haben willst - heute wäre die beste Gelegenheit dazu.

  • Ok, gute Erholung da oben. Auch die VST Mühlen mahlen nicht mir Helium betrieben :-) Wenn du Mittwoch wieder da bist, haben wir uns entschieden. Dank der super Vorschläge hier haben wir ja nun die Qual der Wahl.

  • Mir gefällt es gut. Ich hoffe mal das es viele Leser animiert sich mal damit auseinanderzusetzen, ob sie nicht Lust haben mal einen Tag lang gemeinsam retro zu spielen. Muss nur noch die Umleitung von www.npoi.de/wgl2 auf www.videospieltreffen.de passieren, sonst bekommen die Leute keinen guten Eindruck :-)

  • Jo da haben wir ja noch ein bissi Zeit.


    Soll ich die videospieltreffen.de auf deine Umleiten, oder willst du ein eigenes Hosting oder wie oder was?
    Lass uns mal in Skype darüber quatschen, wie wir das umsetzen