Mein neuestes Etwas

    • Offizieller Beitrag

    Bitte poste mal ein Bild von deiner Reparatur? Wie hast du das gemacht?

    ach bisher ist's nur wieder alles in Position gedrückt und hält von selbst - da gehört noch Kleber dazu ;)


    Der IIe ist der einzige Apple der mir gefällt. Schade, dass du nicht auch den knuffigen Originalmonitor inklusive Ständer hast.

    doch, doch :tüdeldü: so nen kleinen IIc Monitor samt Ständer hab ich hier auch einen zweiten - was jetzt perfekt passend ist - der liegt aber zwecks Reparatur zerlegt oben.


    Grüße,

    Marcus

  • Mein erster Apple IIc Plus nebst einiger sehr feinen *Goodies*

    Hallo MarNo84

    ein sehr schönes Gerät. Wäre wirklich spannend, wie das dann mit deinem Original-Monitor zusammen aus schaut.

    Wie du das immer schaffst, die Dinge aus so weiter Entfernung, in dein Heim zu safen. Respekt.


    Ich hätte da eine Frage:

    Hast du die Möglichkeit von den beigelegten Games eine 1:1 Kopie zu machen. Es sieht ja so aus, als könne der Plus mit seinem extra 3,5 Laufwerk die Disketten mit 800Kb HFS Format (lesbar für den Knubbel) einfach mit Diskopy o.Ä., dublizieren?!


    Ich finde die Games, die du dabei liegen hast sehr gut. Und derzeit habe ich gerade mehrere Lösungswege zum Datenaustausch mit meinem SE in Arbeit. (SCSI IOMEGA, Heimnetzwerk über seriell auf USB, Emulator zur HFS Kopie). Nur dauert der Erfolg noch etwas länger und es wäre einfach schön mal eine Original Mac Disk zu haben:) Ich kann dir leere Disketten zu senden.:rotwerd: Etwas frech von mir die Bitte.

    LG

    Thorsten

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    • Offizieller Beitrag

    hehe..ich weiß, bin selber immer wieder überrascht:grübel::D


    Die nächsten Tage rollt auch noch ne original 1984er Mac Bag für die 128/512er ein nebst A/// mainboard & Lisa i/o Board ..lol dafür liebe ich de US&A ....soviel dolle Sachen.


    Klar, ich mach da gern Sicherungen von den Disks. Passende Disks wären natürlich optimal, von den 720/800ern hab ich auch nich mehr viel.


    Grüße,

    Marcus

  • Klar, ich mach da gern Sicherungen von den Disks.

    ...Klar ich meinte ja auch Sicherungskopien:fp:

    Lieb von dir. Weißt du, wenn ich mal eine Original Macintosh beschriebene Disk habe, pflege ich die wie mein Rasiermesser.

    Dann schreibe ich dich gleich mal an.

    So eine original, schwarze Tasche für den SE hab ich auch. Die sind stabil gepolstert, so als gehörte es damals zum guten Ton in USA, seine Brötchen nur mit seinem Macintosh in der Hand zu kaufen.:S

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    • Offizieller Beitrag

    ...

    So eine original, schwarze Tasche für den SE hab ich auch. Die sind stabil gepolstert, so als gehörte es damals zum guten Ton in USA, seine Brötchen nur mit seinem Macintosh in der Hand zu kaufen.:S

    nuja, eine originale Tasche sieht auch immer besser aus auch wg. dem Logo ;)


    Hatte bisher noch keine Taschen bis auf die vom Mac Portable..bin echt gespannt - sollen ja echt gute Taschen sein. Meine ist noch die erste Reihe in beige oder so :D


    Hoffentlich passt da auch noch der Color Classic II rein, dann ist das die perfekte Transporttasche für Retrotreffen.


    Für den IIc suche ich ja auch noch eine dieser feinen grauen Taschen - oneday ;)


    Grüße,

    Marcus

  • Hallo,

    Na Ja Apple iic Tasche bekommst du bald von mir;);) Nur musst du schicken ....:tüdeldü:

    Schöne Grüße

    Schöne Grüße;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Na Ja Apple iic Tasche bekommst du bald von mir;);) Nur musst du schicken ....:tüdeldü:

    Schöne Grüße

    Haha stimmt, da war ja was xD :* dein Paket liegt auch schon im Auto... Das Auto ist voll mit Paketen an Keute und auch eines nach USA xD Mittwoch gehts auf die Reise.


    Grüße,

    Marcus

  • Falls noch ein Tasche da ist nehme ich auch eine!

    Leider das war die letzte stk:(


    Schöne Grüße

    Schöne Grüße;)

  • sollen ja echt gute Taschen sein.

    Ja, die sind leicht und durchdacht. Aber ich glaube der Hintergrund ist auch der Service-Gedanke von Mac. Da eventuelle Regress/ Reparatur Ansprüche vom User nicht geplant waren, soll ein unbeschadeter Transport gewährleistet sein. Ich hab auch noch nie einen Rolls-Royce auf'm Schlepper gesehen8-)

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Sieht ja wie neu aus. Und das für die erste Platine von '82. Wahrscheinlich Rev. B

    Und, geht der? Ist das Japanisch wie beim VIC-1001? Ist das selten?

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    Einmal editiert, zuletzt von Corto ()

  • Sieht ja wie neu aus. Und das für die erste Platine von '82. Wahrscheinlich Rev. B

    Und, geht der? Ist das Japanisch wie beim VIC-1001? Ist das selten?

    Der Gleichrichter war abgeraucht- hat auch etwas nach Rauch gerochen. Nicht umsonst haben sie später ja den größeren quadratischen Gleichrichter eingesetzt. Er nimmt satte 750mA aus den 9VAC. Außerdem war das Basic-Rom defekt - zum Glück nicht die beiden japanischen Roms!

    Das ist Katakana auf den Tasten - eine der beiden Silbenschriften - also japanisch.

    Ich würde sagen er ist wesentlich seltener als ein VIC1001 - davon habe ich im letzen halben Jahr schon drei Stück gesehen, die verkauft wurden. Einen jap. 64 hab ich noch nie bei ebay gesehen ;)

    Mich wundert das sie den überhaupt auf den Markt gebracht haben - und dann noch total inkompatibel. Da der Basic Speicher bei $1000 beginnt laufen kaum Spiele von Disk. Nur Originaldisketten mit Autostart und Module laufen weitgehend.

  • Aber mir gefällt er.

    Mir auch:)

    Ist bestimmt von einem berühmten Karikaturisten. Wer das wohl sein soll aus der Computer-Industrie:)


    Auf dem Kinderflohmarkt habe ich heute fast ein kleines Laptop gekauft....


    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so was tolles wie vossi .....

    Aber mir gefällt er.

    Ohh dat is ja putzig :D

    • Offizieller Beitrag

    Beim Kauf habe ich auch nach der fehlenden Tastatur gefragt ;)

    Und, gabs die noch dazu? So einer fehlt hier auch..oder so ein kleiner "Wackel-Steve" xD

  • Meine neue Aufrüst-CPU ist heute angekommen, war ein echtes Schnäppchen, aber wurde - da habe ich erstmal einen richtigen Schock bekommen - nur in einem Versandumschlag geschickt. Die scheint aber erstmal mechanisch nicht gelitten zu haben, siehe Fotos.




    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • hi hi...sehr gut. Der verblödete Blick. Einfach perfekt:thumbup: Fast so gut wie der Typ im Spiegel bei mir.

    He he...Mactini Nano. Eine echte Superlative, von weniger ist mehr:thumbup:

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    Einmal editiert, zuletzt von Corto ()