ZX81 Tastaturfolie

  • Hallo,


    beim Basteln an meinem ZX81 hab ich festgestellt daß die Tastaturfolie Probleme macht. Tastatur kann man da ja wirklich nicht nennen. Ich hab ein bisschen rumgesucht, gelesen... Die Tastaturfolie ist kurz oberhalb des Platinensteckers defekt. Habs dann mit einer Schere gekürzt und wieder eingesteckt. Die Matrix geht trotzdem nicht vollständig. Ich neige zu Ersatz. Was tun?


    Bei ebay gibt neu und teuer als ein gebrauchter ZX das da: [ebay]380407658955[/ebay]. Macht das Sinn? Alternativen - irgentwas mit Gummtasten?


    Viele Grüße
    Andreas


    P.S.: Uii, das ebay - Tag ist ja kraß...

  • Ich hab eine externe Tastatur für das Teil und brauch sie eigentlich nicht - zumindest benutze ich den ZX81 nicht und die Tastatur daher erst recht nicht.




    Ich guck mal, dass ich dir heute Abend ein Foto mache und reinstelle. Die hat "richtige" Tasten :) Schön auf Platine und verlötet und so :)


    Und ist noch neu!


    Könnte ich dir auf das 3.3.-treffen mitbringen



    Ach ja.. man sagte mir, das eBay-Plugin macht Probleme, wenn eBay den Artikel aus der DB gelöscht hat. Warten wir es mal ab - notfalls fliegt es wieder raus

  • Also ich hab mir jetzt eine Tastaturfolie in England bestellt. Incl. Versand umgerechnet knapp 16 EUR.


    Und zwar von diesem Anbieter: RWAP Software
    Über dieses Auktions?-Portal: SellMyRetro


    Generell zwei interessante Adressen. (Fürs FAQ vorgemerkt :) )


    Viele Grüße
    Andreas