Coral Simple ASM V1.0 Anleitung oder vorgehensweise

  • Guten Abend Miteinander,


    ich habe ein simple ASM cartridge von der Firma Coral und kann es leider nicht vollständig bedienen.


    Was ich bisher rausgefunden habe ist:


    * Starten kann man die Oberfläche mit "call start" oder "call edt"

    * Code eingeben mit Zeilennummern wie in Basic

    * Code assemblieren mit "A"

    * Register und Stackpointer ausgeben mit "X"

    * Speicherzellen auslesen und direkt editieren mit M 8000H (als Beispiel)

    * Mit "S" gibt es ähnliches wie mit "M". Jedoch erschliesst sich mir da kein Unterschied

    * Mit "R" tut sich auch was... zumindest klackt da bei mir das Relais für die Kassette und weiter nichts (Der PC zeigt auf 0000h)


    Aber wie starte ich nun richtig ein Programm unter MSX?

    Weiß jemand die Herangehensweise....

    Wird in Basic Code geschrieben, dann irgendwann bei Bedarf das Assembler cartridge angestartet um Maschinencode in einen Bereich zu geben?

    Wie kommt man aus dem simple asm wieder auf die Basic oberfläche ohne abzuschalten?


    Mein bevorzugter MSX hat kein Reset Knopf. Ein anderer (den ich auch mag, aber ned so ganz wie den bevorzugten) hat einen.

    Kann es sein dass ähnlich wie beim C64 nur über den Reset in das Basic zurückgesprungen werden kann?


    Rätsel, Rätsel, Rätsel ...

    Hat jemand von Euch da Erfahrung?


    Gruß

    ... immer locker bleiben ...