Hallo liebe Vereinsmitglieder,
In diesem Thread möchten wir Euch regelmäßig über Beschlüsse, über Änderungen und Neuerungen sowie über die Themen die uns in Vorstand und Administration beschäftigen, informieren.
1.) Webseite und Forum
- Wir haben den Impressum/Vorstandsbereich aufgeräumt https://www.classic-computing.org/der-verein/wir-ueber-uns/ und folgende neue Email-Adressen erstellt:
info@classic-computing.de : Weiterleitung an kompletten Vorstand
vorsitz@classic-computing.de : ich
vertreter1@classic-computing.de : Ajax
vertreter2@classic-computing.de : Toast_r
schrift@classic-computing.de : Maniac
kassenwart@classic-computing.de : guenner
youtube@classic-computing.de : Roman78
webmaster@classic-computing.de : yalsi
- Für die Verteilung von Videos haben wir einen Youtube-Channel eingerichtet. Das Kümmern um diesen Channel hat dankenswerterweise Roman78 übernommen. Zunächst wollen wir in Zukunft dort die Videos von Vorträgen und Veranstaltungen hochladen, aber auch Ihr seid eingeladen, Beiträge in Form von Videos Eurer Projekte beizutragen. Roman wird da sobald die ersten Beiträge fertig und von den Verantwortlichen freigegeben sind, entsprechen einen Thread erstellen
- Derzeit überarbeiten wir die Nutzerbedingungen für das Forum, wie schon angekündigt geht es hauptsächlich darum, wirkungsvolle Mechanismen und klare Regeln, die bei Fehlverhalten von Benutzern zum Tragen kommen sollen zu ergänzen / zu überarbeiten.
- Es gibt eine neue Unterrubrik "Drucker und Plotter" im Bereich "klassische Computer".
- Der Flyer und der Mitgliedsantrag sind weiterhin in Überarbeitung.
- Derzeit haben wir in unserem Forum 1750 eingetragene Nutzer, von denen in den letzten 3 Jahren >750 nicht mehr eingeloggt waren, diese Altlasten werden wir bis Jahresende aufräumen, sofern es sich nicht um Vereinsmitglieder handelt.
- Für den klasse Support gebührt derzeit vor allem yalsi und kpanic ein großes Lob (seit dem ich ein wenig näher dran bin ahne ich, daß man für das am Laufen halten und Forum und Website eines an Arbeit investieren muß, was ich als normales Vereinsmitglied nicht so mitbekommen habe!)
2.) Vorstand
- Die Satzung ist mittlerweile auch ein wenig in die Jahre gekommen und reflektiert nicht mehr die aktuell im Verein angewendeten Strukturen. Derzeit arbeiten wir an einer aufgeräumten Version hiervon, die wir demnächst hier im Forum vorstellen werden. Die Abstimmung darüber erfolgt dann auf der JHV 2019, ab dann könnte die neue Satzung in Kraft treten.
- Aktuell in den nächsten Wochen anstehen wird noch ein Notartermin, um die aktuellen Vorstände korrekt im Vereinsregister einzutragen.
- Leider habe ich auf der JHV versäumt, mein Schiedsrichteramt abzugeben, was satzungsgemäß nicht mit einem Vorstandsamt vereinbar ist. Daher haben wir funkenzupfer als komissarischen dritten Schiedsrichter nominiert neben x1541 und Dr.Zarkov. Die Neuwahlen hierzu erfolgen dann auf der JHV2019.
- natürlich ist auch die Vorbereitung und Planung der CC19 ein regelmäßiges Thema der Vorstandskonferenzen, die wir nun monatlich in Form einer Telekonferenz abhalten werden. Darüberhinaus haben wir nun eine vorstandsinterne Messenger-Dienst-Gruppe als weiteres Kommunikationsmittel, wenn es mal schnell gehen muß.
Natürlich sind alle Vereinsmitglieder (EDIT: und natürlich auch die noch-nicht Mitglieder) jederzeit herzlich eingeladen, Ihren Kummer / Verbesserungsvorschläge etc. per Mail oder PM an uns heranzutragen.
Viele Grüße
Stephan