MFA - Mechanische Teile - Bezugsquellen / Nachbauten / etc.

• Hier können wir alles sammeln/diskutieren zu mechanischen Teilen, wie VG-Leisten, Backplane, Alu-Blenden, etc. pp.

Ich meine die richtigen Messerleisten bei reichelt für 1,40€/Stk. gefunden zu haben:

Messerleiste - Stecker - männlich - 90° - print:

https://www.reichelt.de/messer…trstct=lsbght_sldr::36352

Peter

• Sehen gut aus.

Bei Reichelt habe ich auch noch ein paar andere nützliche Dinge gefunden:

Kartenhalter BGT VS1

Schrauben BGT BFS-0300

Komplette Frontplatte z.B. BGT SFP 304

Die Frontplatten sind nicht ganz billig (20mm kosten 4,50), aber sie sind komplett mit passendem Griff und Leiterplattenhalter. Lose Frontplatten (BGT TFP 304) kosten die Hälfte, aber da muss man noch Griffe (GLA ME04), Befestigungen (GLBZ) und Kartenhalter zukaufen. Und die Griffe passen dann optisch nicht.

• Passende Loch/Streifenrasterplatinen mit den Lötaugen für die Messerleisten gibt es dort auch in verschiedensten Ausführungen.

Z.B. für ICs: UP 932EP

Mit dem Suchbegriff 'laborkarte 41612 64' bekommt man eine umfangreiche Auswhal.

• Die Frontplatten beim MFA sind 25 bzw. 50mm breit.

Die kompletten hat Reichelt leider nur in 20/30/40/50/60mm.

In 25mm gibt's da nur die nackten. :(

Die passenden habe ich bei Bürklin Elektronik mit der Bestellnummer 71 H 854 gefunden.

Bei Reichelt habe ich einen öffentlichen Warenkorb mit verschiedenen Teilen zusammengestellt.

Da ist auch die 20mm Frontplatte drin, dabei bitte dran denken, daß die 5mm zu schmal ist.

Den Kartenhalter habe ich als Ersatz für defekte Halter mit reingenommen.

Wenn man die Frontplatte bestellt, braucht man den nicht nochmal extra, er ist dabei im Lieferumfang enthalten.

• Die Frontplatten beim MFA sind 25 bzw. 50mm breit.

Die kompletten hat Reichelt leider nur in 20/30/40/50/60mm.

In 25mm gibt's da nur die nackten. :(

Mist, ist mir nicht aufgefallen. Gemessen hatte ich die nicht, nur grob geschätzt und an den Gott der Standards und Kompatibilitäten geglaubt... :fp:

Danke für die Korrektur :thumbup:

• Dies hier scheinen passende Busverlängerungen zu sein (2x32 pol a-c belegt lt. VK). Sind sicher mal schweineteuer gewesen und gute Qualität denke ich.

Da ich selbst aber bereits eine Busverlängerung habe.. werde ich hier die Füsse stillhalten.

https://www.ebay.de/itm/3x-Mes…ksid=p2060353.m1438.l2649

Peter