3. Stuttgarter Stammtisch am 21.01.2012

  • Webnose - naja, immer wenn ich zum 29ten November meinen Bruder in der Schweiz besuchen möchte, wollen die mir auch so einen völlig überteuerten Aufkleber verkaufen. Blöderweise gilt der dann noch genau zwei Monate. Drei Tage Später gekauft hätte ich dann noch 14 Monate was davon gehabt.
    Den Grünen Bäpper (oder alternativ gelb bzw. rot) gibts bei uns wenigstens auf Lebenszeit... ;)


    @c-nixe Ich kann diesmal nicht kommen - mein Kleiner wird 6 (das ist für ihn fast wie 18 werden!) und die Feierlichkeiten gehen von Freitag bis weit in die nächste Woche hinein... ;)

  • Also ich bin morgen definitiv dabei. Nehm meinen C64er und Monitor mal mit. Ist frisch lackiert in Perleffekt mit ein bißchen Airbrush von mir.
    Ich freue mich und versuche so gegen 16 Uhr da zu sein... :)

  • Aber zu was anderem - ich will zwar mit kleinem Gepäck anreisen, würde aber gerne mal meinen relativ neu erworbenen VC-20 zum Durchchecken mitbringen. Ich glaub der geht nicht. Hab ein Netzteil vom C64 dran und auch einen Grünmonitor vom C64 (der hatte keinen Pin in der Mitte vom DIN-Stecker). Kein Bild. Kann da mal jemand vor Ort danach sehen der sich auskennt oder die Kiste vielleicht mitnehmen


    Bring ruhig mit, ich schau mal drauf.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt


  • Kleiner Gruß vom Stammtisch an die zuhausegebliebenen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • ja - es war ein sehr informatives Treffen für mich - ich freu mich schon auf das Usertreffen - werd ich mir nicht entgehen lassen (es sei denn, es kommt was dringlicheres dazwischen, was ich nicht hoffe)


    ...jetzt heisst es für mich erstmal Namen diversen Gesichtern zuzuordnen und zu memorieren :grübel:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo zusammen:)
    Möchte mich bei allen bedanken die gekommen sind, und somit zum Gelingen der Veranstaltung bei getragen haben.
    Waren doch mehr gekommen als gedacht. Ein besonderen Dank den Wackelkanditaten :D die sogar als erster vor ort waren.:)
    Und wie immer waren es die gleichen die nicht zum Ende kommen wollten ;)
    Ich hoffe es hat euch allen gefallen :)
    Nacher gibts noch ein paar Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von compinixe ()

  • Vielen Dank an Compinixe und ihren Gartenverein für die Einladung. Dafür durfte ich heute mitwandern zum Schlachtfest. Ihr seht ich muss auch Opfer bringen damit wir die Örtlichkeit nutzen dürfen ;)


    Nachfolgend die Bilder von Compinixe, anschliessend meine. Für Shadow schau ich mal dass ich noch die Namen irgendwo beifüge :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hm, ich wäre ja fast als "Überraschungsgast" aufgetaucht ;)
    Musste aber leider für ne Freundin beim schaffen einspringen...
    Naja, beim WUT bin ich auf jeden Fall dabei ;)

  • Also mir hat es sehr gut gefallen, bis auf die Heimreise.
    Nach der Stauwarnug meines Navis Route geändert, quer durch Stuttgart (bei dem Wetter war ich zuversichtlich, dass die Polizei keine Plaketten-Kontrolle macht :D ), ab auf die A81 statt auf die A8. Hatte zu kämpfen mit nicht beleuchteten Kreuzungen (wäre fast im Grünen gelandet...), Aquaplanig bei immer wiederkehrendem Platzregen, Sturmböen (welche mich mal fast mit einem LKW kollidieren liessen) und einem Ast, den ich in einer Kurve überfahren hatte und nun einen Termin mit meinem Mechaniker brauche um mein neues Auto auf Schäden zu untersuchen...)
    Aber sonst, tolles Treffen wo ich viel Spass hatte :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • urks - das klingt ja furchtbar - mein Beileid Webnose!


    meine Heimfahrt war ja dagegen ein Kinderspiel :tüdeldü: - Wind war zwar stark, aber mein 1,2t Zafira war wohl stärker :D - ich hab mich auch kurz verfranst, aber mein URALT-Garmin-Navi hat mich wieder sehr zuverlässig auf den rechten Weg gebracht und nach nur 2h46 war ich zu Hause

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo,


    bin auch wieder heil zuhause angekommen. gbalzarek und ich waren auch ne ganze Zeit lang auf stürmischer, nasser Strecke unterwegs, auch das Navi hatte ganz neue Ideen entwickelt wie man denn so fahren könnte. Aber wir haben die Autobahn noch gefunden... Danke an Compinixe & X1541 für die Ausrichtung dieses schönen Treffens. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Waiblingen. Mein VC20 freut sich auch, die Kiste geht wieder, genaugenommen war er nie kaputt :) Habe auch viele gute Gespräche geführt, mit altbekannten und neu kennengelernten netten Leuten. Ein rundum gelungener Stammtisch.


    Fotografiert hab ich nicht viel, das ist die ganze Ausbeute die ich öffentlich zur Verfügung stellen kann:



    Viele Grüße
    Andreas

  • Wer hatte denn Bilder von mir mit den beiden Frauen gemacht. Hexagon? Bitte mir senden, das was Compinixe gemacht hat wurde nix wegen Problemen mit dem Selbstauslöser :/

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Meine Bilder sind hier zu finden. Leider keine gute Qualität, da mit Handy gemacht :(

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch