Schneider/Amstrad PC1640HD mit ECD (EGA) Monitor und MFM-Platte, inkl. 3x Taktfrequenzverstellung (4.77-9.54MHz) und inkl. 8087

  • Habe hier einen 100% funktionstüchtigen Schneider/Amstrad PC1640HD mit ECD (EGA) Monitor und MFM-Platte anzubieten, eingebaut ist eine 3x Taktfrequenzverstellung (4.77-9.54MHz), außerdem ein 8087 Numerischer Coprozessor. Kratzer- und Bruchfrei, aber schon am Monitor- und Rechnergehäuse leicht angegilbt (= Patina eben). Gerne wer will noch mit einem neuen V30 Chip oben drauf.

    Leider nicht zu verschenken, habe vor knapp 2 Jahren selbst dafür 80 Euro bezahlt und im Rheinland abholen müssen.


    Ich tausche gegen Geld, oder gegen einen funktionierenden Z80 Trainer (bevorzugt einen Microprofessor I (MPF-1), oder auch einen SEL Z80 oder EZ80-DIT Trainer).

    Aufgrund des zugehörigen Röhrenmonitors kommt eigentlich nur Abholung in Frage.


    Wenn ich innerhalb 1 Woche hier keine Antwort dazu höre, werde ich das Teil in die Bucht und/oder in die Bucht-Kleinanzeigen stellen. Danke für's Lesen ;)

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()

  • xxxxxxx


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    Einmal editiert, zuletzt von xesrjb ()

  • Im (noch) schönen Rhoihesse (= Rheinhessen, 20km südlich von Mainz, im Winter sieht's hier weniger schön weil "kahl" aus).

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Hallo,

    für 80€ würde ich auch mein Interesse anmelden, müsste aber ebenfalls noch den Transport nach Geldern klären ...

    Aber das ist sicherlich lösbar ... nur nicht ganz kurzfristig ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Das ist ein ganz toller Rechner. Leider hat mich das Netzteil im Monitor immer abgeschreckt.

    Hoffe, dass der in gute Hände kommt. Gerade so eine echte EGA Maschine sollte man als Retro-Freak zu Hause haben.

    Ich habe dafür den Schneider Tower AT (M)EGA,