Atari STF STFM oder STE

  • hallo,


    ich suche einen der o.g Atari 1040ST - mit Maus wäre nicht schlecht. Funktionstüchtig .


    hat jemand etwas abzugeben - gerne Tausch oder auch "Scheinchen"


    danke

  • Ich habe noch einen da der weg muss. Ich bin halt eher der Amiga Benutzer :D


    Meiner sieht super aus. Muss allerdings noch mal testen ob er funzt. kann ich am Wochenende machen.


    Was hättest du den so zum tauschen da?

  • Ich habe noch einen da der weg muss. Ich bin halt eher der Amiga Benutzer :D


    Meiner sieht super aus. Muss allerdings noch mal testen ob er funzt. kann ich am Wochenende machen.


    Was hättest du den so zum tauschen da?

    Das wär klasse. Was für einen? Wieviel MB und welches TOS. AMIGA - Tausch wird schwierig... mit Amiga habe ich erst angefangen. Ich habe einige "neue" 3,5 Zoll HD Disketten no Name eingeschweißt. Zur Not sag mir was Du für den Atari haben möchtest mit Versand.

  • Hallo, was heißt ohne DMA Chip...? Funktioniert der Rechner nicht?

  • Falls Roman78 bei den Ausgrabungen den Atari nicht mehr findet - ich habe am Wochenende je einen 1040 STF, 1040 STFM und 1040 STE aus meinem Fundus in der Hand gehabt, dabei kurz getestet und als "funktionierend" (jeweils am SM124 gestartet und so ne 1ST Word Datenbank von Diskette geladen) wieder ins Regal gestellt. Maus hab ich auch noch die eine oder andere...


    Der 1040 STFM hatte übrigens trotz des "M" auf dem Typenaufkleber unten keine Aussparung für den TV-Modulator auf der Rückwand des Gehäuses, wie ich erwartet hatte. Fand ich interessant, da Aufkleber und Rückwand auf dem gleichen, untrennbaren Plastikteil sind...


    Also, evtl. würde ich auch einspringen können...


    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph.

  • Wow danke !!! Bitte PN mit Preisvorstellung. Maus würde ich wenn vorhanden auch nehmen.

    STE und STF von Ralph_Ffm würden mich beide interessieren. Monitor benötige ich nicht.

    jefi - was ist es für einer? Maus?


    Super freu mich echt :love:

  • So, ich habe meinen gefunden (neben einem ST520 und SH205).


    Wie kann ich jetzt sehen wieviel RAM der hat und welche TOS Version?


    Das Diskettenlaufwerk liest allerdings keine Disketten, also teildefekt oder muss mal gereinigt werden. Ach ja es ist ein 1040 STF

  • So, ich habe meinen gefunden (neben einem ST520 und SH205).


    Wie kann ich jetzt sehen wieviel RAM der hat und welche TOS Version?


    Das Diskettenlaufwerk liest allerdings keine Disketten, also teildefekt oder muss mal gereinigt werden. Ach ja es ist ein 1040 STF

    Danke für Deine Mühe - dann nichts für mich

  • ich suche einen der o.g Atari 1040ST - mit Maus wäre nicht schlecht. Funktionstüchtig .

    Auf der CC18 habe ich einen brandneuen 104o STFM mit Monitor, beides in OVP verschenkt... Mit Maus, versteht sich. Will dich nun nicht ärgern ;-)

    Vielleicht wird der Bruder von stynx ja nicht glücklich mit dem Geschenk und will ihn weiterreichen??

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • ich suche einen der o.g Atari 1040ST - mit Maus wäre nicht schlecht. Funktionstüchtig .

    Auf der CC18 habe ich einen brandneuen 104o STFM mit Monitor, beides in OVP verschenkt... Mit Maus, versteht sich. Will dich nun nicht ärgern ;-)

    Vielleicht wird der Bruder von stynx ja nicht glücklich mit dem Geschenk und will ihn weiterreichen??

    Ne, ich bin sehr zufrieden mit dem 1040.


    -Jonas

  • Versteh ich gut !!!!8)