Kickstart / Amiga OS 3.14

    • Offizieller Beitrag

    Gibt mal wieder ein neues Amiga OS, mit einigen netten Neuerungen, u.a. werden große Festplatten unterstützt, Viele Ergänzungen und Fehlerkorrekturen in Libraries, Kommandos, eine neue Shell mit besserer Pipe-Funktion, modernisierte bunte Icons, verbesserte Prefs-Editoren, neue Druckertreiber, bessere Unterstützung für Vampire und Grakas usf.


    http://www.hyperion-entertainm…downloads/188-amigaos-314


    Scheint mir auf den ersten Blick diesmal wirklich ein ernstzunehmendes Update von Hyperion zu sein, was seinen Preis durchaus gerechtfertigt ist.

    Mal schauen was die Experten im Nachbarforum so dazu schreiben.


    Echt krass, was die letzten Jahre wieder so geht im Amiga-Bereich.

  • Hab es für den A4000T gekauft. Der Download besteht aus Rom-Images und ADF-Images. Dazu noch Dateien für Emulatornutzung. Gestern Abend die ROMs gebrannt, heute Abend werde ich mal die ADF-Disks rausschreiben und dann die Maschine damit ausstatten und installieren.


    Andreas

  • Unglaublich! Danke für die Info. :)

    Bei der Beschreibung lohnt es sich ja schon fast, das 3.9er runterzuhauen und dieses hier zu verwenden.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de