CC18 Elektroschrott

  • Habe die letzten 1.5h damit verbracht den Restmüll / Elektroschrott der CC zu sortieren und zu recyclen.


    Da war Mist dabei wie Schallplattenhüllen, hunderte Visitenkarten von einem Computerhändler, Werbung für einen Räucherladen, Kleiderbügel, dutzende Windows-Demosoftware aus den 90ern..., Wirklicher Kabelschrott.


    Frage ich mich, ob sowas zwingend sein muss

  • :fp:


    Nein, das muss wirklich nicht sein ... Gerade die Kleiderbügel hab ich auch nicht verstanden - wobei der Karton erst im Bereich der Reparaturecke stand, mein ich ... Vielleicht ein Überbleibsel von einem der letzten Baby/Klamotten-Basare ?

    Generell wäre es gut, wenn man auf die Verschenke-Ecke in Zukunft etwas acht gibt - Scheinbar braucht man von Vornherein deutlich mehr Platz dafür - und jemanden, der ab und zu mal nach dem Rechten schaut und etwas aufräumt - Kabel zu Kabel, Software zu Software etc ... Ich hab das im Kleinen hin und wieder etwas versucht - bin aber kläglich gescheitert ..

    Andererseits : Es waren schon tolle Sachen in der Verschenke-Ecke !


    MFG


    Cartouce

  • Vorschlag fuer naechstes mal:


    Jeder, der Computerkram/-schrott verschenken will, macht seine eigene Ich-Verschenke Kiste auf. Die bleibt am Stand und jeder Interessent darf sich da was rausnehmen, aber nichts reinlegen.

    Das mag fuer die Suchenden etwas umstaendlicher sein, aber so muss jeder Verschenker seinen Kram am Ende der Veranstaltung wieder mitnehmen.


    RFC (Request for Comments)

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • funkenzupfer : Das ist eine Prima Idee. Großgeräte wie Bildschirme, die nicht in Kisten passen, können mit Post-it / Eigentümername gekennzeichnet werden und der Besitzer nimmt sie wieder mit.

    Ein wenig Kleinkram ist schon ok und kann vom Organisator entsorgt werden. Ich habe eben eine komplette Mazda3-Ladung zum Wertstoffhof gebracht und bin immer noch nicht fertig. Das ist imho ein wenig krass.



    Keine Frage: die Verschenke Ecke finde ich prima, nur völlig unorganisiert bleibt es eben am Organisator hängen. Selbst gewähltes Elend :)


    Thread ist ja weniger des Jammerns wegen geschrieben als eher im Rahmen der Vorbereitung auf die Nächste CC.