Aufnahmeantrag per Mail

  • Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.

    Ist das Verschicken eines Briefes inzwischen so eine Herausforderung geworden?

    Ich erinnere mich, dass ich sowas beim letzten Mal auch schon zuhören bekam.

    Habe den Brief dann nicht geschickt. Zuviele ungeklärte Fragen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Sorry, aber wenn mir als potentiell neuem Vereinsmitglied schon mal vorab vermittelt wird, dass ich zu doof bin, einen Antrag zu verschicken und wenn ich mir gleichzeitig die völlig widersprüchlichen Informationen unter "Der Verein" anschaue, dann habe ich den Verdacht, es handelt sich um eine eingeschworenen Gemeinschaft, die kein großes Interesse hat, überhaupt neue Mitglieder aufzunehmen.


    Natürlich bin ich nicht zu doof, einen Vereinsantrag in die Schweiz zu schicken. Aber ob ich das will, ist eine andere Frage.

    Aber zumindest dieses Problem hat sich mit der neuen Vereinsadresse ja nun geklärt.


    Aber ich denke, meinen Vereinsantrag stelle ich mal weiter zurück. Bei sowas muss einfach die Chemie stimmen, aber die stimmt hier für mich nicht.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Über die sogar für Vintage Computer Zeiten sehr antike Art der Anmeldung als

    Mitglied habe ich mich auch schon gewundert. Muss ich nun wirklich aus der

    Schweiz einen Brief nach Oedheim schicken?

    Ich kann da kein großes Problem sehen. Wenn ich sehe, dass hier massenweise Pakete mit Rechnern, Einzelteilen, Software etc. durch die Gegend geschickt werden kann so ein Brief doch nicht so kompliziert sein? Ich sehe ja ein, dass es heutzutage deutlich mühsamer ist, eine Briefmarke aufzutreiben, aber lässt euch gesagt sein: es geht ;)


    Den Scan kann ich doch per Mail schicken und sobald ich den Mitgliederbeitrag

    bezahlt habe, ist doch auch bewiesen, dass ich mit dem Kleingedruckten voll

    einverstanden bin ;)


    Thomas

    Tja, das ist die Krux. Du kannst den Beitrag nicht bezahlen, weil er abgebucht wird. Und ich glaube nicht dass Du möchtest, dass irgendein Verein auf der Basis einer simplen E-Mail mit deiner Bankverbindung einfach von Deinem Konto abbucht.


    Wobei das in meinem Augen übrigens ein tatsächlicher Kritikpunkt ist - es gibt keine Bankverbindung des Vereins, auf die ich was überweisen könnte - sei es der Mitgliedsbeitrag, eine Spende oder die Schutzgebühr für die LOAD.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber wenn mir als potentiell neuem Vereinsmitglied schon mal vorab vermittelt wird, dass ich zu doof bin, einen Antrag zu verschicken und wenn ich mir gleichzeitig die völlig widersprüchlichen Informationen unter "Der Verein" anschaue, dann habe ich den Verdacht, es handelt sich um eine eingeschworenen Gemeinschaft, die kein großes Interesse hat, überhaupt neue Mitglieder aufzunehmen.

    Ach, komm, so hart hat das keiner gemeint. Und natürlich wollen wir neue Mitglieder.


    Was hast Du denn an Unstimmigkeiten unter "Der Verein" gefunden:grübel:? Dann räume ich da gern auf.:zuschlag:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Wobei das in meinem Augen übrigens ein tatsächlicher Kritikpunkt ist - es gibt keine Bankverbindung des Vereins, auf die ich was überweisen könnte - sei es der Mitgliedsbeitrag, eine Spende oder die Schutzgebühr für die LOAD.

    Das ist nicht ganz richtig! Natürlich gibt es mehrere Konten. Aber leider ist die Seite mit den Bankverbindungen beim Serverumzug verloren gegangen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern, dass man die Bankverbindungen wieder leichter findet!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

    • Offizieller Beitrag

    Sag mir einfach, welche da drauf soll. Ich will die Vereinsseiten sowieso mal aufräumen und aktualisieren, dann mache ich das gleich mit.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Jetzt lieg ich im Bett, aber morgen gerne!;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Sorry, aber wenn mir als potentiell neuem Vereinsmitglied schon mal vorab vermittelt wird, dass ich zu doof bin, einen Antrag zu verschicken und wenn ich mir gleichzeitig die völlig widersprüchlichen Informationen unter "Der Verein" anschaue, dann habe ich den Verdacht, es handelt sich um eine eingeschworenen Gemeinschaft, die kein großes Interesse hat, überhaupt neue Mitglieder aufzunehmen.

    Auch sorry, aber ich habe jetzt nicht den Eindruck gewonnen, dass Dich jemand für "zu doof" hält für irgendwas.

    Und von den "widersprüchlichen Informationen" sehe ich momentan auch nur die Schweizer Adresse - aber dafür sollte man doch Verständnis haben, dass sich nach einer Vorstandswahl die Adresse der Geschäftsstelle ändern kann, und dass das ein paar Stunden dauern kann, bis die Webseite aktualisiert wird.


    Das ist halt kein Verein von Profi-Vereinsmeiern, der Hauptaugenmerk liegt doch auf den Rechnern. Und ich habe noch nie den Eindruck gehabt, dass die sich gegen neue Mitglieder wehren, im Gegenteil.


    Deine ungeklärten Fragen habe ich auch nicht gefunden. Die Fragen, die Du gestellt hast, wurden meiner Meinung nach beantwortet. Viele weitere Fragen beantwortet vermutlich die Satzung, und ansonsten gibt's hier im Forum Antworten. Dazu muss man die Fragen aber stellen.


    In einem Punkt gebe ich Dir aber uneingeschränkt Recht: Die Chemie muss stimmen. Und das ist eine sehr persönliche Bewertung, die auch nicht diskutiert werden kann. Von daher: wenn's nicht passt, lass es sein. Ich kämpfe auch regelmäßig diesen Kampf, und meine persönliche Entscheidung war bisher auch noch nicht pro Verein.


    Zum Glück für uns alle gibt es das Forum hier, wo man auch ohne Mitgliedschaft mitmachen kann, und wo man losgelöst von irgendwelchen Vereinsregularien über alte Computer quatschen kann. 8)

  • Wobei das in meinem Augen übrigens ein tatsächlicher Kritikpunkt ist - es gibt keine Bankverbindung des Vereins, auf die ich was überweisen könnte - sei es der Mitgliedsbeitrag, eine Spende oder die Schutzgebühr für die LOAD.

    Das ist nicht ganz richtig! Natürlich gibt es mehrere Konten. Aber leider ist die Seite mit den Bankverbindungen beim Serverumzug verloren gegangen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern, dass man die Bankverbindungen wieder leichter findet!

    Korrekt, hast mich wieder erwischt. Ich war wieder zu sparsam mit Worten, ich meinte tatsächlich "keine Bankverbindung auf der Webseite".

    Das ist mir damals schon aufgefallen, als ich für die LOAD "spenden" wollte. Und statt einer Bankverbindung gab es auf meine Nachfrage dann ein mystisches und umständliches Ritual 8-) - damals hatte ich den Eindruck gewonnen, dass Ihr Eure Bankverbindung einfach nicht veröffentlichen wollt.


    Danke für die Richtigstellung!

    • Offizieller Beitrag

    Und statt einer Bankverbindung gab es auf meine Nachfrage dann ein mystisches und umständliches Ritual 8-) -

    Wieso? Einfach bei Neumond drei Kopfhaare, Fingernägel und vier Tropfen Blut im Wald an der Weggabelung unter der Wildererstatue vergraben, dabei immer wieder "Atari * Amiga * CBM" murmeln und schon kommt die LOAD getragen von drei Ringgeistern in deinen Postkasten ;)


    Aber mal ernsthaft: Die Paypal-Geschichte hat einfach den praktischen Grund, das guenner als Kassenwart mir nicht mehrmals wöchentlich den Zahlungseingang schicken muss sondern ich selbst mit einem Zugang auf's Paypalkonto gucken kann. Schick mir eine PM mit Deiner Anschrift, dann kriegst Du Deine LOAD.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich erklär's noch mal kurz und dann ist das Thema für mich auch durch.


    Meine Kritik war nicht, dass 2 Tage nach der Vorstandswahl die Adresse noch nicht aktualisiert wurde. Das ist überhaupt kein Problem, solange E-Mails und Briefe an die alten Adressen irgendwie angekommen oder weitergeleitet werden.


    Mein Problem war u.a., dass ich einem Verein beitreten wollte, der aber offiziell nur eine schweizer Adresse hat (hatte), obwohl er ja anscheinend in Deutschland angemeldet ist. Kann ja sein, dass das rechtlich funktioniert - ich fand es undurchsichtig.


    Dann gibt es unter "Der Verein" einen Flyer, wo von einer schweizer und einer deutschen Geschäftsstelle die Rede ist. Die schweizer Geschäftsstelle wird zuerst genannt - also doch ein schweizer Verein? Ich habe nichts gegen schweizer Vereine. Ich will einfach nur wissen, wo der Verein, dem ich beitrete, seine Sitze hat und ob ich womöglich Geld in die Schweiz überweisen muss. Das ist immerhin EU-Ausland und kann beliebig kompliziert werden.


    Auf dem Flyer taucht zudem die E-Mail-Adresse info@classic-computing.de auf. Aber auf der Webseite finde man diese Adresse nirgends.


    Und dann noch das ziemliich unterirdische Antragsformular, das eine Mischung aus Vereinsantrag UND Datenfreigabevereinbarung ist.

    Sorry, nein, Unterschreibe ich nicht einfach mit meinen Kontodaten und schicke das in die Schweiz.

    In dem Formular steht auch noch nicht mal drin, dass man das zwingend mit der Post schicken muss. Es ist ja auch die E-Mail-Adresse angegeben.


    Also alles super - da fühlt man sich bestens informiert.


    Bin dann jetzt raus hier.


    EDIT: Sorry, das muss ich noch anmerken. Zahlungsempfänger ist eine schweizer Adresse. Was ist einer Gläubigeridentifikationsnummer? Und warum steht da wieder DE davor? Das verstehe ich alles nicht.

    https://www.classic-computing.…015/12/Bankverbindung.pdf

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    2 Mal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Ich zitiere jetzt mal aus der Satzung:

    Zitat

    § 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr

    Nr. 2

    Der Verein hat seinen Sitz in Stuttgart. Unabhängig vom Sitz des Vereines
    kann an einem anderen Ort eine Geschäftsstelle eingerichtet werden. Diese
    ist, sofern keine andere Regelung getroffen wird, am Wohnort des
    Vorsitzenden. [...]

    Da der Vorsitzende bislang seinen Wohnsitz in der Schweiz hatte, hatten wir damit tatsächlich eine Geschäftsstelle in der Schweiz.

    Zusätzlich war auf der Website aber auch die deutsche Geschäftsstelle angegeben, mit der Adresse des zweiten stellvertretenden Vorsitzendens.


    Ich verstehe wirklich dein Problem nicht.


    Lesen hilft. Gerade bei offenen Fragen.


    Bin dann jetzt raus hier.

    Vielleicht besser so. Vereinsmitglied sein heißt auch, im Verein mitzuwirken. Wenn jemand nicht mal in der Lage ist, selbstständig die Satzung zu lesen bevor man überlegt einzutreten, wieviel Mitwirken kann man dann von so jemand erwarten?

    Just my two cents...

    • Offizieller Beitrag

    OK, Danke für den unverblendeten Blick, das hätte ich so selbst nicht gesehen, weil ich die Hintergründe kenne. Aber so, wie Du es zusammenfasst, erscheint das wirklich verworren.


    Der Verein ist ein deutscher Verein, die Geschichte mit der Schweiz kam durch die Person unseres 1.Vorsitzenden zustande- Roman ist Schweizer. Da er den Vorsitz abgegeben hat, haben wir auch wieder eine deutsche Anschrift. Den Rest stelle ich dann auf der Homepage noch klar.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Schick mir eine PM mit Deiner Anschrift, dann kriegst Du Deine LOAD.

    Nee, nicht nötig, das Ritual habe ich ja schon hinter mir :) (dass Du das schon vergessen hast, ts ts ts), und die LOAD ist längst hier.

    Bzw. - ääähh - sollte sein - verflixt, wo habe ich die wieder abgelegt? :grübel:


    Aber egal, sie ist auf jeden Fall da.


    Klar ist paypal praktisch, aber für die Leute ohne paypal bzw. mit ernsthaften Aversionen dagegen ist eine altmodische Bankverbindung einen Ticken besser als das Ritual im Wald, um die Ringgeister in Bewegung zu setzen.


    Eure Präferenzen pro paypal kann man ja steuern, indem man z.B. klar macht, dass die Zahlungseingänge von der Bank nur alle 14 Tage an dich gehen und man deshalb per paypal schneller bedient wird. Oder man muss eine Kopie des Überweisungsbelegs mitschicken. Oder sonst irgendeine Hürde... z.B. bei Neumond mit drei Kopfhaaren, Fingernägeln und - ach nee, die Variante kennt Ihr ja schon :P

  • Boa was ich hier eine riesen Welle losgetreten habe... :) ich war man samstag nur ein paar Stunden auf der cc(meine Frau hat mich nur ein paar Stunden raus gelassen) ;)aber ihr wart total herzlich und ich bin froh ein Verein gefunden zu haben den ich bei seiner Arbeit unterstützen kann. Für mich gibt es da keine missverständliche Aussagen. Der Vorsitzende hat gewechselt... und in den nächsten Tagen wird sich einiges entsprechend ändern. Aber deswegen läuft doch trotzdem alles seinen normalen Weg und das wichtigste hier wird man wenigstens nicht blöde angemacht bei vielleicht doofen fragen...

    • Offizieller Beitrag

    Boa was ich hier eine riesen Welle losgetreten habe...


    und in den nächsten Tagen wird sich einiges entsprechend ändern.

    Was glaubst Du was ich hier auf den Ämtern angeschaut wurde, als ich einen Marktantrag für einen "Schweizer Verein" erwirken wollte :) - alles gut, da bist Du nicht der Einzige, der es nicht a priori versteht.


    Ich glaube nicht, daß sich bis auf ein paar formale Sachen (z.B. mein Name auf der Homepage) in den nächsten Tagen was ändern wird. Zunächst müssen mir meine Kollegen erst mal beibringen, was es über die Vorstandsarbeit zu wissen gibt. Ich bin ja diesbezüglich noch ein Frischling. Und danach schauen wir alle gemeinsam, ob es noch Details gibt, die man anpassen kann.


    Wenn irgend jemand bis dahin etwas unter den Nägeln brennt, bitte gern bei mir melden (PM, Mail, Telex :) )


    Eigentlich wollte ich nun "back to topic" schreiben, aber ich glaube, zum ursprünglichen Thread sind nun wirklich alle Fragen geklärt.


    Gruß
    Stephan

  • So... Dann melde ich mich Mal noch als Außenstehender zu Wort... (Egal ob ihr es hören wollt oder nicht. :P).


    Das mit dem Mitgliedsantrag hab ich mir auch überlegt... Und exakt wie der Ersteller des Threads hab ich mir auch Gedanken über den Versand eines Briefes in die Schweiz gemacht...


    Das Problem an eingetragen Vereinen (bin noch in 2 Stück - Schützenverein und Modellflugverein) ist, dass die alles schriftlich brauchen um das am Ende ggf. einem Prüfer vorlegen zu können...

    Und der will eben eine echte und nicht virtuelle Unterschrift auf Papier sehen.

    Deshalb verstehe ich leider auch diese "antiquierte" Methode, die hier verwendet wird zu gut.

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Herrgott, ist das denn so schwer??

    Lest den Mitgliedsantrag, da steht es !! :fp::fp:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Was das für'n Ton?


    Beispielsweise habe ich ihn gelesen, an die dortige Anschrift (info@) gesendet und er scheint unbeachtet geblieben zu sein.
    Nein, mir war nicht bekannt, dass digitale Varianten nicht akzeptiert werden.


    Hier geht's nun nicht darum, dass mein Antrag noch nicht beachtet wurde, jedoch sollte man solche Aussagen nicht so in den Raum stellen. Hier im Thread wurden auch schon weitere Adressen genannt, also ist die Anschrift des Mitgliedsantrags schon zu hinterfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Adressat der Mitgliedsanträge ist immer der 1. Vorsitzende, dessen Wohnort auch Sitz des Vereins ist. Der wurde am letzten Wochenende neu gewählt, die Adressen in den bisherigen Formularen und auch in den Beiträgen hier sind damit hinfällig. Gültig ist damit (Stand 27.09.18) die Adresse:


    VzEkC e.V.

    c/o Stephan Kraus (1. Vorsitzender)

    Brunnenstr. 26

    74229 Oedheim


    Danke!


    Große Vereine leisten sich hauptamtliche Geschäftsstellen, damit die Adresse immer gleich bleibt- wir können uns das nicht leisten... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung:


    Bitte benutzt immer die Formulare unter https://www.classic-computing.org/der-verein/banner/ , die tragen die aktuelle Anschrift (habe eben alle entsprechend auf Stephan angepasst).

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ergänzung:


    Bitte benutzt immer die Formulare unter https://www.classic-computing.org/der-verein/banner/ , die tragen die aktuelle Anschrift (habe eben alle entsprechend auf Stephan angepasst).

    Sehr gut, aber ist noch ein Fehler im Formular unter dem Punkt "Ich möchte Mitglied im Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. werden.":

    - Überlappung von Text und im letzten Punkt ist die Grundlinie verschoben ...


    Sorry, bin aus dem Bereich und kann sowas nicht "ungesehen" lassen ;)

  • Bitte benutzt immer die Formulare unter https://www.classic-computing.org/der-verein/banner/ , die tragen die aktuelle Anschrift (habe eben alle entsprechend auf Stephan angepasst).

    Wenn ihr jetzt noch die alten Formulare unter Der Verein / Mitgliedschaft rausnehmt, wird die Verwirrung vielleicht nicht noch größer. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr jetzt noch die alten Formulare unter Der Verein / Mitgliedschaft rausnehmt, wird die Verwirrung vielleicht nicht noch größer. ;)

    Mist- die hatte ich übersehen! Sind korrigiert.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mist- die hatte ich übersehen! Sind korrigiert.

    Tipp: redundante Ablagen vermeiden. Das führt immer zu Inkonsistenzen.

    Nehmt die Formulare unter Infos raus und lasst die nur auf der Seite Mitgliedschaft.


    Unter "Der Verein" gibt auch noch den Flyer mit falschen Informationen. Würde ich auch erst mal rausnehmen und erst wieder reinstellen, wenn er korrigiert ist.


    Solange das nicht komplett bereingt ist, möchte ich persönlich hier kein "Herrgott, ist das denn so schwer??" mehr lesen.

    Anschließend von mir aus gerne. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    2 Mal editiert, zuletzt von detlef ()

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, bin aus dem Bereich und kann sowas nicht "ungesehen" lassen ;)

    Wir haben das Dokument im Vorstandbereich just heute morgen finalisiert. Ging nicht früher, weil mein Libre Office mit dem hinterlegten .ODF nicht kompatibel war. Grundlinie verschoben? Für mich erfüllt das Formular seinen Zweck - und : Ich habe von Layouting und Ästhetik bei Drucksachen sowas von keine Ahnung. Wenn Du das kannst, perfekt! Möchstest Du das Layout von dem Teil verbessern? Jeder der hier am Karren ziehen mag ist herzlich willkommen, sich einzubringen. Das gleiche gilt bei Gestaltung von Flyern etc. Wenn Du oder wer anders Profis in dem Bereich sind oder sowas einfach nur gern machen, wir freuen uns über Unterstützung in dem Bereich! Gern auch per PM.