Suche Commodore C128/C128D & Amiga 1200

  • Hi Leute,


    Nachdem sich es bei mir oben immer mehr lichtet und an sich nur noch Apple & NeXT den Ton angibt, dachte ich mir meine kleine Homecomputer/Spieleecke noch etwas zu vervollständigen :tüdeldü:


    Also suche ich aktuell folgendes, am besten mit Netzteil und halbwegs funktionstüchtig:


    - Commodore C128 bzw. C128D

    - Commodore Amiga 1200


    Am besten mit Maus und einem Laufwerk oder SD2IEC oder so...


    Optik also Kratzer und Vergilbung sind zweitrangig :/


    Im Tausch kann ich folgendes anbieten:

    - 3DO Konsole Panasonic FZ-10, ohne Controller, funktioniert

    - Amiga CD32 Konsole, mit Netzteil, ohne Controller, funktioniert


    - Sanyo MBC 670, ein portabler Computer

    - Panasonic JB-3300, ein portabler Computer, mit Handbücher/Disks, Display hat einen leichten Streifen

    - Goupil Golf, französischer, portabler Computer mit Tasche

    - NCR system 3120 Laptop mit Netzteil

    - Siemens-Nixdorf PCD-5ND Laptop mit Netzteil

    - Sharp PC-7100, portabler Computer

    - IBM PS/2 P70, portabler Computer

    - IBM PS/2 P70 Mainboard 386er und Plasmadisplay

    - Microprofessor MPF-1, mit Netzteil, Handbuch

    - Philips VideoWriter 450 in OVP, mit Druckeraufsatz, Handbücher, Disks

    - Epson HX20 im original Koffer

    ...vielleicht hab ich noch anderes, siehe dazu auch meinen anderen Angebots-Thread:

    VK einige Portable & weitere Rechner


    Alle Rechner/Teile waren bis zuletzt funktionstüchtig, sofern nicht anders beschrieben/Mängel angegeben :thumbup:


    Bessere Bilder/Funktionsvideo auf Anfrage.


    Abholung/Übergabe auf CC in Oedheim möglich, ggfls. auch Versand.


    Grüße,

    Marcus

  • Hi Jürgen,


    hmm was macht denn mehr Sinn? Der D hat zumindest den Vorteil alles wichtige integriert zu haben - außer Keyboard ;-)


    Was empfiehlst du?


    Was möchtest denn dafür haben?


    Grüße,

    marcus

  • Ich finde die Plastik D Version recht gut. Alles in einem Gehäuse und doch gut reparierbar wg. der getrennten Floppy. Beim Blechdiesel ist die da auf dem Mainboard integriert. Andererseits sollte man beim Plastik D ein paar Dinge verbessern - z.B. den Lüfter gegen ein leises Modell austauschen.

    Ich kann ja mal von jedem Modell eins am Wochenende mitbringen :-)

  • Ja geil :D Ja der Blech sieht auch etwas stabiler aus und ohne diesen lauten Lüfter - sollte man da einen reinmachen?


    Es gab auch meines Wissens nach C128D mit mehr VRAM oder? Bringt das was mehr?


    Froi mich auf Samstag :anbet::*

  • Beim DCR (Blech) kann man einen 40x40 12V@7V Lüfter nachrüsten. Sollten man auch tun, der wird sonst ganz lecker warm. Bei einigen geht das sogar ganz ohne Blecharbeiten (hängt von der Version der Netzteils ab), bei anderen ist innen leider ein Blech welches dann passend gemacht werden muss.


    Sinnvoll ist das beim DCR auf jedenfall, den Lüfter hört man bei 7V nicht, zu not macht den abschaltbar (hab ich so gemacht, aber noch nie gebraucht)


    Den Lüfter beim Plastebomber (Marke Staubsauger) sollte man wechseln... komischerweise habe ich einen der ist rechte leise.. warum auch immer (ist der Original Panaflo)


    Gruß, Gerd

  • Also ohne jetzt den dortigen Thread noch mehr verunstalten zu wollen, aber vielleicht solltet ihr auch mal in dem Tammy SucheBiete Thread gucken, wo verschiedene Musiksachen als Tauschobjekte gesucht werden. Auch wenn sich das da ein wenig, nun ja, unstrukturiert bis bisweilen komplex gestaltet, ein C128D war dort dabei.

    Vielleicht hat man, wenigstens so als "Musikmann77" da ja einen einfacheren Zugang was Tauschobjekte betrifft.


    ( Ich könnte mich da auch nicht entscheiden und müßte wohl dann "beide" haben ( D und nicht-D ). )

  • Hast du noch eine Apple II/IIe Soundkarte übrig ... dann kämen wir in ein Tauschgeschäft? Hätte einen schönen da ... das Teil mit dem FC III drinnen ... gäbe es komplett mit 100% funktionsfähiger Tastatur ... einem sehr guten 1571 Laufwerk ... und natürlich tiptop gereinigt. Funktioniert alles tadellos.


    Bei Interesse einfach PM.

  • Hast du noch eine Apple II/IIe Soundkarte übrig ... dann kämen wir in ein Tauschgeschäft? Hätte einen schönen da ... das Teil mit dem FC III drinnen ... gäbe es komplett mit 100% funktionsfähiger Tastatur ... einem sehr guten 1571 Laufwerk ... und natürlich tiptop gereinigt. Funktioniert alles tadellos.


    Bei Interesse einfach PM.

    Muss mal schauen, ob da noch eine da ist - mir war so, als ob ich ein Mockingboard da hätte, sofern ich es noch nicht vertauscht hab. Jetzt mal schauen, was das Wochenende bringt - vielleicht kann ich mich dann mit Commodores eindecken xD


    Ich meld mich zeitnah :thumbup:


    Grüße,

    Marcus

  • als ob ich ein Mockingboard da hätte, sofern ich es noch nicht vertauscht hab.

    ... :telefon: ... :fp: ... :) ... :fp: ... :schreck:... :telefon: ... :alt: ... :telefon: ... :heul:... :telefon: ... :fp: ...

    Hilf mir mal übersetzen xD