War Asteroids eigentlich schon immer bunt?

  • Mein Cousin hat damals zu seiner Firmung von meinen Eltern nen Atari Junior bekommen.

    Und ich weiß noch, wie wir das damals gezockt haben...

    Als ich mir aber anfang des Jahres nen 2600er zugelegt habe hab ich mich extrem gewundert, dass Asteroids BUNT und nicht schwarz/weiß ist...

    Gab es da verschiedene Versionen oder hatte mein Cousin damals einfach nur nen S/W-Fernseher?

  • oder hatte mein Cousin damals einfach nur nen S/W-Fernseher?

    :D^^^^^^


    ich hatte meinen C64 auch anfänglich an einer (teil-Röhren-bestückten) SW Glotze mit rangebasteltem Videoeingang (Sound kam über Stereoanlage).

    War bei Atztech Challenge schwierig, wenn man vorm hellgrünen ?-Vieh im hellblauen Wasser fliehen musste und hat nur hellgrau gesehen...!

    (Wenn man ganz genau hingesehen hat, konnte man beim Übergang hellblau --> hellgrün leichte Schlieren erkennen...)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • :D^^^^^^


    ich hatte meinen C64 auch anfänglich an einer (teil-Röhren-bestückten) SW Glotze mit rangebasteltem Videoeingang (Sound kam über Stereoanlage).

    War bei Atztech Challenge schwierig, wenn man vorm hellgrünen ?-Vieh im hellblauen Wasser fliehen musste und hat nur hellgrau gesehen...!

    (Wenn man ganz genau hingesehen hat, konnte man beim Übergang hellblau --> hellgrün leichte Schlieren erkennen...)

    Du willst gar nicht wissen, wie wir das Spiel verflucht haben, weil wir nicht verstanden haben, warum wir da immer gescheitert sind - bis ich das Spiel bei einem Kumpel auf nem Farbfernseher gesehen hab ...:fp: