Tastatur für HP 700 Terminal

  • Nachdem ich mir in gerade in ebay ein HP 700/70 Terminal im untersten einstelligen Euro-Bereich ersteigert habe, fehlt mir dazu noch eine Tastatur.

    Das ist ein typisches low-cost Brot-und-Butter Terminal, nichts besonderes, aber ganz nett z.B. als CP/M Terminal.

    Falls jemand eine überzählige HP Tastatur für Terminals der 700-er Serie hat, würde ich sie gerne zu vernünftigem (5-25€) Preis kaufen. Wenn möglich mit Kabel, geht aber auch ohne.

    Nach meinen Recherchen müsste das z.B. eine C1081 (PC-AT Layout) oder C1082 (ANSI-Layout) oder C1400 oder C1405 sein, vermutlich gibt es noch mehr passende. Das Layout sollte Deutsch oder US/English sein.

    Stecker ist wohl ein RJ-6P6C (habe das Terminal noch nicht hier, nur auf Fotos geschaut), kein HP-HIL oder RJ-4P4C wie bei anderen.

    Eine Maus C3370A (wohl eine Logitech) wäre auch ganz nett...


    Martin