Kickstarter Checkmate 1500 gestartet!

  • Wer es nicht mitbekommen hat, das Checkmate 1500 ist ein Gehäuse für Amiga 500 (+), Amiga 1200, sowie ATX Mini MicroATX und Raspberry Pi Boards im Design angelehnt an den Amiga 3000. Stephen Jones baute bereits Anfang der 1990er ein Checkmate 1500 aus Metall als Gehäuse für Amiga 500. Heute, im Zeitalter von Vampire 2+ und ACA 500+ ist so ein Gehäuse wieder sehr interessant. Der Preis beträgt 159 Pfund.


    Zum Kickstarter: https://www.kickstarter.com/pr…ar-amiga-pc-desktop-compu

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Kein Schnapper, aber ein wirklich nettes Gehäuse. Gestern überlegt, ob ich eins der neuen A1200 Boards löten will. Aber gedacht, nein, du dummer Depp hast in Neuss kein Gehäuse gekauft....

    Telex 563140 goap d

  • Ich hatte das schon im A1k.org vorgeschlagen: Da das Porto aus England ja erheblich ist, würde ich bei genügend (aber nicht zu vielen, eben das, was so in einen Dacia Logan reinpasst) Bestellungen aus dem Forum nach England fahren, und die Gehäuse dort abholen. Die Fähre kostet hin- und zurück ca. 100 €, Sprit (LPG) etwa ebenso viel. Bei 20 Gehäusen wären das also nur 10 € pro Gehäuse plus den Versandkosten innerhalb Deutschlands, was ganz erheblich preiswerter wäre als die britische Post.