Köln: MFA Anlagen abzugeben Aus:de.alt.folklore.computer

  • Von den Tastaturen und Video-Karten sind genug da, keine Angst :)

    Georg bekommt schon ein Komplettsystem.


    Ich werde trotzdem mal ein paar Systeme mit Basiskarten und Tastatur zusammenstellen...


    -Jonas

  • stynx: ok. Supi! Siehst du evtl. eine Möglichkeit 'mein' System zur DoReCo am Samstag mitzunehmen (..Hmm.. denke dein Auto ist schon voll - oder..)?


    Ich würde dann dort hinkommen und es abholen.


    Gruss Peter

    Bei einem oder 2 Systemen ist das kein problem :)


    Hier übrigens die restlichen Teile:

    2 Systeme sind mit Ram/Rom MAT vollständig.

    5 Systeme haben keine RomKarte aber 2 8k Ramkarten

    IMG_0728.JPG

    Hier ist die Doku (wenn gestapelt dann mehrfach vorhanden):

    IMG_0725.JPGIMG_0724.JPGIMG_0726.JPG

  • Super! Dann bringe bitte meins zum Samstag mit zur DoReCo. Dann hole ich es von dort ab.


    Ich würde sehr gerne noch eins davon:

    "5 Systeme haben keine RomKarte aber 2x8k Ramkarten"

    Noch dazu nehmen. Ich denke sonst wird der Andrang danach nicht so gross sein..


    Supi! Freue ich mich!

    Danke!

    Peter

    github.com/petersieg

  • Uiii ... Einen Satz von den TI Pocket Guides könnte ich noch gut gebrauchen. :)

    geht klar, ich packe es zu deinem MFA.


    Super! Dann bringe bitte meins zum Samstag mit zur DoReCo. Dann hole ich es von dort ab.


    Ich würde sehr gerne noch eins davon:

    "5 Systeme haben keine RomKarte aber 2x8k Ramkarten"

    Noch dazu nehmen. Ich denke sonst wird der Andrang danach nicht so gross sein..

    Dann versuche ich mal das alles zusammen zu packen :)


    Ich möchte folgende Bücher haben:


    A) Alle MFA Doku

    B) Die Siemens Datenbücher falls anderweitig keiner Interesse hat.

    Auch mehrfach oder nur ein Exemplar von jedem Buch?


    Ich bin kommendes WE auf der DoReCo und kann noch ein bisschen was einpacken.

    Was immer such 'übrig bleibt' geht zur CC, falls sich jemand findet das alles mitzunehmen.


    -Jonas

  • Ein großes Dankeschön auch von mir, auf jeden Fall an Jonas, aber auch an Peter für seine Großzügigkeit.

    Ich mache mir dann mal Gedanken, wie wir das am besten hinbekommen mit dem Transport :grübel:

  • Ein großes Dankeschön auch von mir, auf jeden Fall an Jonas, aber auch an Peter für seine Großzügigkeit.

    Ich mache mir dann mal Gedanken, wie wir das am besten hinbekommen mit dem Transport :grübel:

    Für alle, die um Köln herum wohnen: ich werde am Donnerstag etwas früher von der Arbeit zurück fahren (zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr) und könnte mich irgendwo hinter der Leverkusener Brücke mit interessierten Treffen.


    Hier zum Beispiel:

    Burscheid P&R


    Alternativ können wir uns auch hier treffen Dienstag oder Donnerstag zwischen 7:00Uhr und 14:00Uhr :

    Lidl bei Chorweiler


    -Jonas

  • Hallo Jonas


    Was denkst du, wie könnte ich das System in die Schweiz beamen?


    In welcher Region müsste das abgeholt werden? Ansonsten ergibt sich

    viellicht mal was beinem Besuch in der Schweiz ... habe keine Eile.

    Wenn es gar nicht klappt, könnte das Teil sicher auch verschickt

    werden, Kosten klar zu meinen Lasten.


    Herzlichen Dank für dein Engagement!


    Thomas

  • Das Gerät 4 ist nun beim Georg.

    ... der sich auch noch mal herzlich dafür bedankt!

    Großartige Aktion, tolles Engagement, großzügiges Entgegenkommen. Dadurch haben wir demnächst mit einem Schlag eine Riesen MFA-Fraktion hier. Gibt es eigentlich schon ein MFA-Unterforum? 8)

  • Hallo zusammen,

    wenn es hilft könnte ich mich mit Jonas ( stynx ) abstimmen (wenn es ihm am 16.9 am frühen Nachmittag passt) und ein paar Systeme in einen Kombi einladen und nächstes WE mit nach Würzburg mitnehmen, da ich dort das Auto tausche, kann ich dann vielleicht ein oder zwei Systeme am Samstag mit nach Oedheim mitbringen (SLK :fp:) die anderen könnten dann evtl. in WÜ - von Interessenten mit Transportkapazität - am Freitagabend abgeholt werden?

    Falls noch ein System übrig sein sollte, würde ich dann dafür die Hand heben.

    Bis dahin

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    2 Mal editiert, zuletzt von rechnerfreak ()

  • rechnerfreak Ich trete gerne mein komplettes System an dich ab. Mir reichen dann 2-3 der nicht kompletten Systeme um ein funktionierendes Minimalsystem daraus zu bauen (das was ich weiter oben im Thread skizziert hatte).


    Wenn auch für Jonas ok und du das dann am 16.9 abholst, dann würde ich meine nicht kompletten Systeme gerne wie geplant morgen von Jonas auf der DoReCo abholen..


    Ok?


    Peter

    github.com/petersieg

  • PeterSieg : Vielen Dank, für mich wäre das natürlich ok ;)

    MIt Jonas werde ich sicherlich in Kontakt kommen und schauen wie ich ihm beim Transport der restlichen Systeme helfen kann. "Mein" System kann ja in Würzburg bleiben und würde dann am Sonntag mit mir die Heimreise nach NRW antreten, wenn Toast_r seins nicht in Oedheim braucht, könnte ich ihm das auch später übergeben ...

    Schauen wir mal ...

    Bis später

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    wenn Toast_r seins nicht in Oedheim braucht, könnte ich ihm das auch später übergeben ...

    Es wäre für mich durchaus gesünder, ich würde das von der CC mitbringen.

    Da fahre ich mit vollem Auto hin und komme mit vollem Auto zurück, das ist also relativ unauffällig. :)

  • Ok, Leute ... ein paar Minuten vor der DoReCo kommt ihr mir hier mit solchen 'Änderungen'


    An PeterSieg gehen die beiden Systeme, die ich zur DoReCo mitgenommen habe (System 5 und ein Basisystem ohne Romkarte). Ich fahre selbst am Samstag zur CC und ich bin auch bis Sonntag auf der DoReCo in Anröchte... eventuell bin ich am Sonntag ab 15 oder 16 Uhr wieder in Kamen, mal sehen.


    -Jonas

  • Soo. Wieder zurück von der DoReCo. Schön den einen oder anderen mal wieder getroffen zu haben aus den C64/Forum64 Zeiten!


    Ausbeute: Nr.5 MFA + Unvollständiges in Empfang genommen - Apple Display auch noch mitgenommen - Nun hat mein G4 ein passendes Display ;)


    MFA:

    Break-Taste an einer Tastatur war/ist defekt - da hatte wohl schon mal jemand mit Kleber bearbeitet.-> Noch keine Ahnung, was ich da mache..?

    Ein Netzteil wollte ein Kaltgerätekabel mit Nut haben -> Hatte natürlich kein solches -> Dremel und schon habe ich eins ;)

    Videokabel von BNC auf Cinch habe ich auch schon mal gebastelt -> Monitor tut ;)

    Eine 19" Spannungsregelung hat gekokelt (natürlich erstmal ohne jede Karte probiert) -> Tantal hochgegangen -> abgekniffen -> läuft wieder.

    Mein Hauptproblem: Die Epromkarte mit MAT85 will nicht -> daher kein Menue auf dem Bildschirm..

    Habe die zwei 19" Einschübe dann so wie in Übung 1 - mit Bus-Ein+/Ausgabe bestückt. Und laufen so wie sie sollen ;)

    (Habe diesen Aufbau + Übung1 mal in ein ODT/PDF gepackt - zum einfachen Nachtesten).


    Was ich denn noch irgendwann mal gebrauchen könnte sind die MAT85 Eproms.


    Hier nochmals meinen Dank an Jonas für diese Aktion!!


    Und ja. Ein Unterforum für MFA wäre super. Ich denke da kommt in nächster Zeit einiges.

    Baugruppenbeschreibungen (Bilder/Dipschwitches)/Schaltpläne wären schön.


    Peter