Jemand bietet auf Facebook: Atari 8088 PC von 1987

  • Ich hoffe, das ist hier ok: In einer Facebook-Flohmarkt-Gruppe bietet jemand (den ich nicht kenne) einen Atari 8088 PC aus dem Jahr 1987 an. Das Stück sieht für mich erhaltenswert aus, weshalb ich mir dachte er hier mal reinzustellen, bevor der Anbieter das Ding zum Wertstoffhof fährt, weil sich vielleicht auf Facebook kein Käufer findet:


    BA013CF3-8E5B-4565-A0A9-5DA5AF302100.png

  • ist das Gerät aus Vilshofen?


    ich hatte mit der Frau gemailt und sie hätte gene mindestens 500-700 EUR dafür, da ja auf Ebay die Geräte auch so teuer angeboten werden...

  • Wenn es für einen bestimmten Preis angeboten wird, heisst es noch nicht, dass es auch für den Preis weg geht.

    Zur Ermittlung eines realistischen Preises versuche ich mehrere Auktionen eines gleichen Artikels (falls es die gibt) zu beobachten und warte das Ende ab.

    Das Mittel aus dem endgültigen Verkaufspreisen ist dann eine gute Annäherung. Egal ob ich kaufen oder verkaufen will.


    Gruß Konrad

    Wozu Software, wenn man das Problem mit Hardware lösen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von the_mad_recycler () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Das ist ein Atari PC 3, immerhin mit dem originalen Bernstein-Monitor. Die integrierte CGA/EGA-Grafikkarte ist sehr gut, die stellt sogar die 8088mph-Demo auf einem NEC Multisync fast komplett richtig dr, obwohl die Demo eigentlich FBAS-Tricks nutzt und nur dort und auf wenigen CGA-Karten-Typen (original IBM alte und neue Version) richtig dargestellt werden soll.


    Aber das ist nicht 500 Euro wert.

    1ST1