CC18 LOAD

    • Offizieller Beitrag

    Bisher ist etwa die Hälfte der Auflage verteilt. Ich bringe genug zum Verteilen mit.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir die einfach so auslegen werden die auch einfach so mitgenommen, und dann wandern die meisten ungelesen im Altpapier.


    Das steht zu befürchten ...


    Wen wir auf die Halle verteilt bei einigen Ausstellern einige "Depots" einrichten würden, könnte jeder, der sich mit Besuchern unterhält und den Eindruck gewinnt, das er da jemanden wirklich Interessierten vor sich hat, ein Exemplar holen und rausgeben ... Wäre das ne Möglichkeit ?


    MfG


    Cartouce

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sowas in der Art. Wer von den Ausstellern noch keine LOAD hat, sollte sie kostenlos bekommen. Allen anderen möchte ich die Schutzgebühr abnehmen. Wenn die an ein paar günstig gelegenen Stellen platziert werden, klappt das schon mit der Verteilung.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Das mit der Schutzgebühr ist richtig so.
    Mit der kostenlosen Verteilung haben wir zu schlechte Erfahrungen gemacht...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Schutzgebühr ist richtig so.
    Mit der kostenlosen Verteilung haben wir zu schlechte Erfahrungen gemacht...

    Sehe ich auch so - wäre schade, wenn die Hälfte um die Halle verteilt zerfetzt von uns am Sonntag wieder aufgelesen werden muß.


    Was haltet ihr davon, den "Thresen" der Repa-Ecke diesmal als zentrale Anlaufstelle für Vereinsangelegenheiten zu machen, da auch Flyer / Mitgliedsanträge auszulegen und dort auch die Load abzugeben?


    Oder streßt das die Instandsetzer?


    Neumitglieder können sie auch gegen Unterschrift umsonst bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr davon, den "Thresen" der Repa-Ecke diesmal als zentrale Anlaufstelle für Vereinsangelegenheiten zu machen, da auch Flyer / Mitgliedsanträge auszulegen und dort auch die Load abzugeben?

    Ich fürchte, das würde die Konzentration bei der Fehlersuche doch merklich stören.

    Außer natürlich, wir führen die Reparaturen im hinteren Bereich durch,

    und vorne kümmert sich jemand um die 'Kundschaft'.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte, das würde die Konzentration bei der Fehlersuche doch merklich stören.

    Außer natürlich, wir führen die Reparaturen im hinteren Bereich durch,

    und vorne kümmert sich jemand um die 'Kundschaft'.

    An sich hatte ich vor im Eingangsbereich einen Tisch mit Material vom Verein zu platzieren... Aber ob man da für beide Tage einen Freiwilligen findet, der da sitzt ist auch fraglich. Vielleicht reicht auch ein Depot irgendwo und ein Plakat mit "Bei Fragen zum Verein ein Blauhemd ansprechen"?

  • Apropos Blauhemd: Als Neumitglied von 2018 habe ich bisher noch keins. Wie komme ich denn an eins ran?

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Blauhemd: Als Neumitglied von 2018 habe ich bisher noch keins. Wie komme ich denn an eins ran?

    Eine PM mit deiner Adresse an mich reicht. :)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Entweder an meinem Tisch oder bei der Amiga Future zu bekommen!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs