MiST FPGA Computer aus Polen

  • In der Bucht wird gerade ein Mist angeboten. Habe gerade mal in Polen geschaut, was ein Mist kostet.


    Ich meine, dass der Preis mal bei ca. 120Euro lag. Nun liegt der Preis in Polen bei 210 Euro?


    xesrjb X(X(

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Die Produktion der originalen MiST Hardware wurde abgekündigt, weil man nicht mit dem billigeren MiSTer konkurieren will/kann.

    was ist Mister?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    • Offizieller Beitrag

    OK.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Aber zur eigentlichen Frage: Der MiST kostet immer schon 200,- €. Ich habe ihn seit bestimmt zwei Jahren und habe 199,- bezahlt. Mit MIDI-Port lag er sogar bei 220,- €.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • In der Bucht wird gerade ein Mist angeboten. Habe gerade mal in Polen geschaut, was ein Mist kostet.


    Ich meine, dass der Preis mal bei ca. 120Euro lag. Nun liegt der Preis in Polen bei 210 Euro?


    xesrjb X(X(

    Ja, klar gab's den mal für 120 Euro. Jetzt gibt's ihn sogar für 100 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen…i-etc-/918372240-228-8951


    :P

  • VORSICHT: Firmware-Brick moeglich durch falsche Flash-Reihenfolge


    Da ich die Info bis jetzt nur im MiST-Bereich des ATARI-Forums und auf Mastodon gesehen habe:


    Es gibt eine WARNUNG beim Firmware-Update dass wenn man <= Firmware 230705 hat,
    dass man vor der - zur Zeit - neuesten firmware_240105.upg (also aus 2024)

    ERST die Version firmware_231214-intermediate.upg flashen sollte um das bricken des MiST zu vermeiden:


    D.h. erst mit der Dezember 2023 Version als firmware.upg updaten und dann nach Neustart erst mit der 2024er Version (auch dann umbenannt als firmware.upg) weiter upgraden.


    Meine beiden MiST (je einmal alter und neuer Ram-Typ) haben es aus dem Minimig-AGA Core "ueberlebt" nach den Upgrades ;)


    Ich drueck Euerem MiST auch die Daumen fuer Upgrade der Firmware! :)