CC18 Netzwerk & Internet vor Ort

  • Aber, aber

    so etwas macht man doch nicht.


    Und weshalb konnte das Kennwort geändert werden ?

    Weil ich bei der Abholung meiner Vitrinen war und jemand in der Zwischenzeit für den Internet-Zugang sorgen durfte. Da aber bei der Hinterlegung der Hardware noch niemand da war, der den Zugang einrichten sollte, habe ich vorsichtshalber kein Kennwort vergeben. Von daher hat das alles prima geklappt und vielen Dank an yalsi, dass er zur Sicherheit gleich ein Kennwort vergeben hat. Er hatte es mir auf der CC auch gesagt, das habe ich aber im Trubel leider alles wieder vergessen... ?(

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ich bin erst am Samstag Mittag darüber online gewesen, zuvor gab es einen Fehler im Netzwerk (Wackler am Kabel im Hub). Aber auch nur sehr wenig mit dem Amiga 500. (Was übrigens trotz der Hindernisse mehrere Rechner an einem Zugang und Ethernet am Amiga nur über Plipbox erstaunlich schnell war!) Für mein Smartphone hatte ich natürlich meinen eigenen Datentarif genutzt.

  • Ich nutzte dann doch LTE über mein Mobiltefelon. Waren in Summe ca. 200 MB.


    Lustigerweise war der Korridor für 4G an meinem Platz schmal, was eine exakte Ablage des Mobiltelefons erforderlich machte. Zwischendurch hatte ich es einma für einen halben Meter weiter nach links verlegt und bekam als Dank nur noch 3G. 8o