Qualität von Farbbändern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Olivetti Praxis 48 zugelegt, nun endlich mal mit frischem Farbband Gr.8 ausprobiert. Leider schmiert das ganze und man kann das geschriebene mit dem Finger nach dem Schreiben verwischen.


    War das "früher" auch schon so, oder sind heute erhältliche Farbbänder einfach mies?


    Gruß
    Stephan

    Telex 563140 goap d

  • Die wird es schlicht in verschiedenen Webdichten ( von Weben, nicht von Web ) geben und mit unterschiedlichen Tinten. Je nachdem und nach dem benutzten Papier schmiert es dann halt.


    Kann man schön bei den "modernen" Rollerpens beobachten, da trocknet die Tinte anscheinend auch oft erst später als man das eigentlich möchte.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries