Wer kann gewerblich Siemens S5 u.a. programmieren?

  • Offenbar ist es schwierig geworden, Menschen zu finden, die noch "alte" SPS wie die Simatic S5 o.a. gewerblich programmieren können, weil die Leute entweder schon in Rente sind oder tatsächlich sogar mittlerweile verstorben sind. Manche Hardware in der Industrie scheint offenbar langlebiger zu sein, als die zugehörige zweibeinige "Weichware", die die Programmierung dafür übernimmt. Ich bin jedenfalls heute gefragt worden, ob ich hier jemanden empfehlen könnte; konnte ich aber leider nicht.


    Kann hier jemand seine Dienste anbieten oder kennt Firmen, die dies tun? Dann bitte hier melden, ich würde dann den Link auf diesen Thread weiter reichen.


    Danke!

  • Die Firma, in der ich arbeite bietet sowas an (teilweise mache ich sogar diese Arbeiten)


    http://www.ast-metzingen.de


    AST GmbH

    Gutenbergstr. 43

    72555 Metzingen

    07123-9670-0


    Gruß Konrad

    Wozu Software, wenn man das Problem mit Hardware lösen kann?