25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19

  • ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte! :D

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Eine Frage zum Thema: darf ich bei mir am Stand das Thema "C64 mit aktuellen Komponenten nutzen" aufgreifen?

    Sprich: alte Hardware mit neu entwickelten Spielen, Pi1541, SD2IEC, TapeCard, DualSid, Keyman64, C64 an LCD Screen oder soll ich mich doch eher auf das klassische konzentrieren und originale Laufwerke hinstellen?

    Ich würde sagen neu. Ich fände es auch mal interessant Planet X2 aufm C64 zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde


    Übernächstes Wochenende ist es soweit, der 19. Retro Computer Treff Niedersachsen startet. Angemeldet haben sich bisher:

    1. yalsi
    2. Nervengift
    3. Jedi04 aka Dragon
    4. dUSK (?)
    5. Bernd
    6. Tobias
    7. AlexSide
    8. DerIBMSammler
    9. echo
    10. Maverik
    11. jpsaf
    12. PeterSieg
    13. Telexer
    14. csdragon
    15. Sky
    16. Palky

    Ich sorge für einen Beamer und bringe natürlich auch einen Stapel des LOAD-Magazins, Ausgabe 4 mit.


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    OK, das ist zu verstehen. Ist ja auch ein regionales Treffen. Wir sehen uns dann auf der CC.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hallo,


    in der Firma wurde vor kurzem alte Hardware aussortiert und es sind ein paar 19 und 17 Zoll Flachbildschirme übrig, die ansonsten entsorgt würden. Falls Interesse an den Monitoren besteht, bringe ich die Monitore am Samstag (25.08.2018) mit nach Hannover. Wer einen Monitor haben möchte, mledet sich am besten vorher kurz bei mir. 4 x 17 Zoll und 3 x 19 Zoll jeweils mit Netzstecker und VGA-Anschlusskabel stünden insgesamt zur Verfügung.


    Nette Grüße


    Andreas aka Nervengift

  • Leider nein. Ein 17 Zöller hat noch zusätzlich zum VGA-Anschluss noch einen DVI-Anschluss. Ansonsten verfügen alle nur über einen VGA-Anschluss.


    Und was ich noch vergessen hatte zu schreiben, für die Monitore möchte ich kein Geld haben. Allerhöchstens etwas eintauschen oder ihr könnt sie einfach mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme auch gern einen, vorzugsweise 17", sonst auch 19".

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Moin. Den 17" mit DVI würde ich nehmen wollen.


    Komme aber erst gegen Mittag.


    Gruss Peter

    Ist reserviert für Dich.



    Ich nehme auch gern einen, vorzugsweise 17", sonst auch 19".


    Habe ich auch mal reserviert. Ich hätte einen höhenverstellbaren 17 Zöller im Angebot und die restlichen drei sind nicht höhenverstellbar.

  • Ich hebe auch mal die Hand für einen 17 Zöller!


    LG

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Ich hebe auch mal die Hand für einen 17 Zöller!


    LG

    Ist reserviert! Somit wäre noch ein 17 Zöller frei. Dann bringe ich auf jeden Fall die vier 17 Zöller mit und zwei 19 Zöller. Die 17 Zöller sind alle im 4:3 Format. Bei den 19 Zöllern ist auch ein 16:9 bzw. 16:10 Monitor dabei. Ansonsten sind die 19 Zöller auch alle im 4:3 Format.

  • Hi,


    ich würde gerne, falls noch vorhanden, den letzten 17" und ggf. auch einen 19" nehmen wollen... :)

    Geht beides klar. Damit wären alle 17 Zöller untergebracht. Wäre noch ein 19 Zöller übrig bzw. ein 17 Zöller. Dann tausche ich auf der Firma noch etwas aus, was Ende des Monats eh still gelegt wird.

  • Ich bringe auch einen heilen Flachbildschirm, eine Videokamera, einen Fotoapparat und Festplatten 20-80 Giga mit, kostenfrei. Wenns keiner will, entsorge ich.:)

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    kann jemand 2 Monitore vom Nervengift fuer mich annehmen und zur CC bringen?


    VG

    Florian

  • Die 17 Zöller sind schon leider alle vergeben. :sad:


    Einer geht an PeterSieg (mit DVI-Anschluss) , an yalsi geht einer, an DerIBMSammler geht einer und an Jedi04.


    Bei den 19 Zöllern sieht's wie folgt aus: Einer geht an Jedi04 und einer wäre erstmal noch nicht weiter fest vergeben. Den könnte jemand sonst für funkenzupfer mitnehmen. Den dritten 19 Zöller bekomme ich leider erstmal noch nicht. Der wird noch ein oder zwei Monate benötigt. Ich denke, dass wir gegen Ende des Jahres nochmal ein wenig ausmisten. Dann werden nochmal zwei bis drei Monitore frei. Sofern sich nicht Kollegen dafür interessieren, kann ich die gerne hier wieder zum Verschenken anbieten. Vielleicht ist auch mal ein PC dabei mit Core 2 oder einer frühen Core i-Generation. Es steht zumindest ein PC zum Entsorgen bereit, der einen Core 2 verbaut hat, aber die Hauptplatine geht in Richtung Industrieboard: zwei Ethernetanschlüsse onboard, ISA-Steckplätze und CF-Kartenslot sind Besonderheiten der Kiste. Ich würde die ungern Ende des Jahres in die Entsorgung geben. Ansonsten wäre da noch eine alte Pentium IV Workstation, die schon eher für die Tonne ist. Es sind auch einige PS/2-Tastaturen vorhanden, die ggf. etwas schmutzig sind, aber auch zur Entsorgung bereit stehen, da wir keine wirkliche Verwendung mehr dafür haben. Bei Interesse packe ich die sonst auch mal ein und bringe sie zu einem der nächsten Treffen mit.

    • Offizieller Beitrag

    Es steht zumindest ein PC zum Entsorgen bereit, der einen Core 2 verbaut hat, aber die Hauptplatine geht in Richtung Industrieboard: zwei Ethernetanschlüsse onboard, ISA-Steckplätze und CF-Kartenslot sind Besonderheiten der Kiste

    Da schreie ich mal 'HIER!'

    Für sowas hab ich Verwendung.