Apple II

  • hallo,

    einer meinen ersten Freds wahr der, das ich einen apple II suche. denn den ich damals von eBay Kleinanzeigen gekauft habe,

    hat sich als Nullnummer rausgestelt. als ich ihn abholen wollte, wollte der Verkäufer aufeinmal das doppelte, und es garb garkein bild (vorher nur müll, aber immerhin etwas). ich habe ihn schlussendlich stehen lassen.


    jetzt suche ich aber immernoch einen apple II.


    also, wer will einen Apple II abgeben^^



    grüsse jan

  • vorher nur müll, aber immerhin etwas

    War bestimmt nur ein RAM-Problem ...

    ja, vermute ich auch. Aber für 210 war mir das zu teuer, für nur einen aII ohne irgendwas der nichtmal funktioniert.

  • vorher nur müll, aber immerhin etwas

    War bestimmt nur ein RAM-Problem ...

    ja, vermute ich auch. Aber für 210 war mir das zu teuer, für nur einen aII ohne irgendwas der nichtmal funktioniert.

    Für 210 ich kaufen gern ein original Apple II, wenn jemand möchte verkaufen:)

    Schöne Grüße;)

  • vorher nur müll, aber immerhin etwas

    War bestimmt nur ein RAM-Problem ...

    ja, vermute ich auch. Aber für 210 war mir das zu teuer, für nur einen aII ohne irgendwas der nichtmal funktioniert.

    Für 210 ich kaufen gern ein original Apple II, wenn jemand möchte verkaufen:)

    sind die Dinger mittlerweile so teuer?

  • vorher nur müll, aber immerhin etwas

    War bestimmt nur ein RAM-Problem ...

    ja, vermute ich auch. Aber für 210 war mir das zu teuer, für nur einen aII ohne irgendwas der nichtmal funktioniert.

    Für 210 ich kaufen gern ein original Apple II, wenn jemand möchte verkaufen:)

    sind die Dinger mittlerweile so teuer?

    Ein original Apple II? Ja ist teuer.

    Schöne Grüße;)

  • Das war aber ein IIe

  • Ein original Apple II? Ja ist teuer.

    210,00 € mit RAM-Problem geht aber ... IMHO ...

    II Und IIe nicht gleich:) Natürlich ein IIe kostet nicht 210 euro.

    Schöne Grüße;)

  • Hallo,

    Apple IIe habe ich jetzt, ich hatte die Wahl zwischen europlus und iie, für den gleichen Preis. Ich hoffe die Wahl des iie wahr gut...

    Jetzt brauche ich noch eine Floppy und ein Monitor. Beides von Apple. Der Monitor ist zweitrangig.


    Also:


    Wer hat eine Apple II Floppy, und dazu ein paar Disketten mit Programmen für den Aiie.am liebsten alles zum programmieren des aii. An spielen wäre nur eigentlich nur tetris interessant.


    Grüße Jan

  • Für 210 ich kaufen gern ein original Apple II, wenn jemand möchte verkaufen


    Hast Du nicht gerade im Nachbarthread ( mein neuestes ) 3 oder 4 davon gezeigt ?


    Ich finde ja den IIc irgendwie sehr schnuckelig. Gerade mit Monitor. Irgendwie ist das von den ganzen Apfelausgaben, der, der am ehesten wie ein richtiger Homecomputer aussieht. Der eigentliche IIer ist wirklich schon eher sowas wie MiniPC oder eben 70er Jahre Technik in zeitgerechter Umverpackung - und das ist jetzt nicht abwertend gemeint.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Für 210 ich kaufen gern ein original Apple II, wenn jemand möchte verkaufen


    Hast Du nicht gerade im Nachbarthread ( mein neuestes ) 3 oder 4 davon gezeigt ?


    Ich finde ja den IIc irgendwie sehr schnuckelig. Gerade mit Monitor. Irgendwie ist das von den ganzen Apfelausgaben, der, der am ehesten wie ein richtiger Homecomputer aussieht. Der eigentliche IIer ist wirklich schon eher sowas wie MiniPC oder eben 70er Jahre Technik in zeitgerechter Umverpackung - und das ist jetzt nicht abwertend gemeint.

    Nein er meint mich.


    ja, aber.... Bei mir heißt Apple II was Apple II ist. Was ich habe das Apple IIe Und Apple II Europlus. Keine Apple II...... Apple I,Apple II, Apple II Plus,Apple III,Apple II Europlus,Apple IIe.Apple IIe platinum. So ist die Reihenfolge, wenn ich weiß es gut. Wenn jemand schreibt mir so ich habe Apple II aber hat ein Apple IIe dann schreibt falsch. Apple IIe anderes wie Apple II. Wenn ich weiß es gut.Alter teuer und so.... Ich kann eine Apple II gern kaufen für 210 euro, wenn einer verkaufen möchte.


    Schöne Grüße

    Schöne Grüße;)

  • ... für 210 euro, wenn einer verkaufen möchte.

    Das ist ein wenig knapp bemessen. Manchmal hat man bei eBay oder Kleinanzeigen etwas Glück und kann einen defekten Apple II für um 400€ bekommen. Oder man hat massives Glück und bekommt einen Apple II geschenkt. Aber in einem Retro-Forum wirst du sicher keinen Apple II für 210€ bekommen. Meinen Apple ii (1979 rev 4) konnte ich wegen einer falschen Beschreibung in eBay für 380€ bekommen. Das ist jetzt aber schon einige Jahre her.


    -Jonas

  • ... für 210 euro, wenn einer verkaufen möchte.

    Das ist ein wenig knapp bemessen. Manchmal hat man bei eBay oder Kleinanzeigen etwas Glück und kann einen defekten Apple II für um 400€ bekommen. Oder man hat massives Glück und bekommt einen Apple II geschenkt. Aber in einem Retro-Forum wirst du sicher keinen Apple II für 210€ bekommen. Meinen Apple ii (1979 rev 4) konnte ich wegen einer falschen Beschreibung in eBay für 380€ bekommen. Das ist jetzt aber schon einige Jahre her.


    -Jonas

    Ja danke, aber 210€ war nur Beispiel. Mein Problem war/ist wenn jemand ein Apple IIe/d.... meint soll nicht gleich nur Apple II schreiben, das ist missführend... es gibt auch Typ Endungen soll nicht die Zeit sparen mit einen Buchstabe.

    Aber wenn jemand so nett währe ein Apple II für mich persönlich für 200 oder sagen mal, bin großzügig, für 210€ verkaufen möchte kann sich jederzeit melden! Egal hier in Forum oder Ebay :durchsage::durchsage::hüpf::bfg:


    Schöne Grüße

    Schöne Grüße;)

  • Hallo Jan,


    Ich habe Apple Floppy Laufwerk,Apple Monitor, und Floppy auch. Wenn interessiert schreibst bitte:)


    Schöne Grüße

    Schöne Grüße;)

  • Ich habe Apple Floppy Laufwerk,Apple Monitor, und Floppy auch. Wenn interessiert schreibst bitte

    Hast Du auch diskII kompatible (full height) Laufwerke?

    auch von Pravetz?


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe Apple Floppy Laufwerk,Apple Monitor, und Floppy auch. Wenn interessiert schreibst bitte

    Hast Du auch diskII kompatible (full height) Laufwerke?

    auch von Pravetz?


    Rainer

    Hallo Rainer,


    Ich habe nur Apple Laufwerk momentan.


    Schöne grüße

    Schöne Grüße;)