VK: CPUs und Chips, SRams...

  • Da ich um gute Preise zu bekommen immer grössere Stückzahlen kaufen muss, ist nun so einiges zusammen gekommen. Siehe Bilder.

    Da sind seltene Z80/80-A Chips dabei. Die 3 Keramik CDP1802 sind teildefekt und die weisse 8080 ist wohl auch nicht ok. Der Rest sollte ok sein - einige hatte ich in meinen EPC getestet.

    Das sind jeweils 30*30cm Antistatkmatten!


    Gerne Alles zusammen für 150€.


    Kann auch kleinere Pakete anbieten:


    Pakettyp A: 4x da: Preis pro Paket: 16€

    Je 2x:

    CDP1802 cosmac elf CPU

    UB880 Z80 CPU

    8085 CPU

    UPD75CG08 4-bit CPU

    89S52 CPU

    82C51 Uart


    -------------


    Pakettyp B: 2x da: Preis pro Paket: 12€

    Je 2 Chips:

    R6502 CPU

    R6532 Chip


    -------------


    Alles würde ich Vorrang einräumen.


    Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung.


    Plus Versand 5€ in DE


    Peter

  • Hallo Peter,


    an einzelnen CPUs, RAMs und EPROMs (eher ältere oder spezielle, auch defekte), die ich eventuell für meine CPU-Ausstellung auf der CC verwenden könnte, hätte ich Interesse. Allerdings kann ich auf den Fotos die Bezeichnungen kaum lesen, so dass ich Dir nicht sagen kann, welche mich interessieren würden. Die in den Paketen genannten habe ich bereits. Eine Übergabe auf der CC würde mir reichen, wenn ich die Typen vorher erfasse und Platz in der Vitrine dafür vorsehe. Könntest Du bitte eventuell ein paar schärfere Detailfotos erstellen oder die genauen Bezeichnungen im Text nennen? Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hallo Michael.


    Das Problem ist, ich möchte jetzt nicht anfangen alles zu zerstückeln und Einzel-CPU's zu versenden. Bin aber für Angebote offen.

    Die drei Keramik links oben sind CDP1802D - die scheinen nicht komplett ok zu sein (zeigten in meinem microelf merkwürdiges Verhalten).

    Die weiße rechts unter dem DEC Chip ist ein 80A/MME9107.

    DEC ist AM7990DC/60. Eine Thesys Z80H CPU ist bei den Z80 Chips. Neben dem DEC sind ältere Eproms U256C, KC573P^2, U2732..

    Die mit der Fassung oben drauf rechts unten sind uPD75CG08 4-bit CPU's (das sind die gleichen wie auf der 3ten Antistatikmatte).


    Gruss Peter

    github.com/petersieg