[V/T] Einplatinencomputer

  • Da ich inzwischen bis auf den 8085 EPC (Ist nicht so mein Ding) alles doppelt und dreifach hier habe, gebe ich einige EPC ab. Sonst setzen sie noch Staub an (nein - stehen in Vitrine). Teilweise sind sie schön auf einem schwarz lackiertem Holzbrett aufgeschraubt.

    Unterlagen sind auf github zu finden und beim 8085 kann ich einen Link senden.


    Preise schreibe ich mal dazu falls Tausch gegen Euro's - Preise sind VHB.


    1. AVR CP/M mir serielle Schnittstelle und SD Karte (es wird noch ein 5V NT benötigt) - sonst einstecken und los gehts mit CP/M. 9600 8N1. Preis: 35€


    2. 4-BIT EPC mit NEC uPD75CG08 (5V NT wird noch benötigt): Preis: 20€


    3. Z80 EPC inkl. NT und 2x ZIF Sockel Preis: 35€


    4. 8085 EPC inkl. NT. Serielle Schnittstelle 9600 8N1 Preis: Serieller Monitor im EEprom. 50€


    5. 8082 Basic EPC inkl. NT. Serielle Schnittstelle 9600 8N1: Beispielprogramme im EEprom (Mandelbrot/Arecibo-Msg). Preis 50€


    Diesmal ist mit der VK/Tausch gehen Euro's fast lieber, weil ich eigentlich gar nicht wüsste gegen was ich tauschen sollte ohne mir die Bude

    noch weiter zu zustellen ;)


    Trotzdem mal eine 'Liste' - bin auch für Überraschungssysteme offen:


    * Guter Audio-Verstärker der meine Quadral Boxen gut treiben kann

    * Amazon Alexa

    * MacAir Notebook

    * IPhone 5/6/7

    * Neumodischer, abgefahrener/aufgerüsteter Mac ab G5/Powerbook um sie vor schießwütigen Ammis zu schützen. ;)

    * SGI Indigo(2)

    * Xerox Alto (II) <- sorry, kann man ja mal versuchen ;)


    Bei VK kommt noch 5€ Versand dazu.

    Wie immer Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung - alle EPC's sind aber erst getestet und laufen.

    AVR CP/M habe ich auch noch 2 Stück mit USB TTL Dongle da.


    Für Selberbastler habe ich noch noch Platinen und Chips da..


    Bei Interesse, bitte PN!


    Peter

  • Das AVR CP/M-Modul würde mich schon reizen, aber im Moment habe ich da einfach kein Budget da für, weil ich soviele andere Projekte am Laufen haben.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Na dann machen wir doch mal ein Preis Update:


    1. AVR CP/M mir serielle Schnittstelle und SD Karte (es wird noch ein 5V NT benötigt) - sonst einstecken und los gehts mit CP/M. 9600 8N1. Preis: 30€


    2. 4-BIT EPC mit NEC uPD75CG08 (5V NT wird noch benötigt): Preis: 15€


    3. Z80 EPC inkl. NT und 2x ZIF Sockel Preis: 30€


    4. 8085 EPC inkl. NT. Serielle Schnittstelle 9600 8N1 Preis: Serieller Monitor im EEprom. 40€


    5. 8082 Basic EPC inkl. NT. Serielle Schnittstelle 9600 8N1: Beispielprogramme im EEprom (Mandelbrot/Arecibo-Msg). Preis 40€


    Peter

    github.com/petersieg