2. Stuttgarter Stammtisch am 12.11.2011

  • Und ihr behauptet ihr seid nicht durchgeknallt. :tüdeldü:
    Mensch Guenner und Diddi, so viel Kilometer reißen um auf den Waiblinger Stammtisch zu kommen.
    Das nenne ich Einsatzbereitschaft.


    Aber freue mich das er so viel Anklang findet. :)


    Soll aber keine Kongurenzveranstaltung für das Waiblinger User-Treffen im März werden.
    Nur ein ergänzendes Angebot. Vereinsheim fürs User-Treffen ist schon reserviert. ;)


    Grüße Compinixe :)

  • Ich würde ja auch gerne, aber ich kann einfach terminlich nicht.

  • Bei mir klärt sichs erst kurzfristig ob ich kommen kann. Wahrscheinlich eher nicht, aber wenns ich doch einrichten kann komme ich auch dazu.


    Viele Grüße
    Andreas

  • :D das Rockt!
    Diesmal könnten wir dann sagen: Macht die mukke leiser, wir wollen reden! ^^
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Hallo 128er-man :) ,
    Es würde mich ja freuen wenn ihr kommt. Seit ja schon Stammgäste. :)
    Leider gibt es hier gerade etwas Verwirrungen. Bei der Veranstaltung am 12. November handelt es sich um einen Computerstammtisch, der erst um 16:00 Uhr beginnt. Nachdem sich die Anzahl der Computerfreaks im Großraum Stuttgart immer größer wurde, ist der Wunsch nach einem Stammtisch entstanden. Dies ist eine ergänzente Veranstaltung zum User-Treffen Waiblingen.
    Wobei ich mich aber sehr darüber freue das die Leute zum Teil auch einen weiten Anreiseweg in Kauf nehmen. :)
    Das User Treffen Waiblingen wir es weiterhin geben. Der Termin wurde am Samstag mit den Wirtsleuten schon abgesprochen.
    USERSTREFFEN-WAIBLINGEN

    3.3.2012 um 10:00

    wie immer in der Vereinsgaststätte der Gartenfreunde Waiblingen

  • Ich finde aber keine Angabe darüber WO der Stammtisch stattfindet. Oder ist das auch bei den Gartenfreunden?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Bin dann am 12.11.11 dann auch da. X15xx kannst dich endlich von dem Netzstecker Lösen ;)

  • Werde meinen CBM 4008 und ne Datasette mitbringen.
    Die Sachen können dann gleich in Waiblingen bleiben für die Messe.


    Öh, bei wem denn?


    Hier steht schon ein CBM2001 (3032) mit SFD1001 und eine 3040 für die Optik hab ich noch zum danebenstellen. Auch eine Datasette kann ich beistellen. Dann will ich noch das PET-SD fertigbekommen bis zur Messe :)


    Den CBM muss ich allerdings noch testen, aber angeblich geht der...


    Ich denke ein CBM System reicht dann doch zum Zeigen!?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • @Nikolas,


    stimmt, ihr habt ja jetzt einen CBM. Meinen bringe ich zum Spass trotzdem
    mal mit. Ihr könntet aber bei Interesse für die Messe von mir einen TRS 80 Modell 100
    oder einige andere "vorsinflutleche Laptops " haben.
    Einfach melden, ich bringe die Sachen dann zum Stammtisch mit.


    Gruß Björn

    The evil is always and everywhere.

  • Oh Verdammt...
    Ab wann gehts denn los?
    Mir wirds warscheinlich nur kurz reichen, weil ein sehr guter Kumpel von mir da 18er feiert...
    Mfg alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • So wie es aussieht bin ich doch dabei. :) Konnte die anderen Termine hier passend schieben.


    Viele Grüße
    Andreas

  • eijeijei, der Termin rückt näher... kann sein, dass mir die Fahrgelegenheit fehlt - muss mal mit meiner Frau in Verhandlungen über das Auto eintreten. Fährt zufällig jemand aus Richtung Stuttgart Neckarvororte (genauer Hedelfingen/Rohracker) hin und irgendwann abends auch wieder zurück? Nur so als Backupstrategie. Ansonsten S-Bahn...


    Aber noch was anderes: Ich hab hier noch ein C64 board mit dem Symptom "schwarzes Bild". Das würde ich auf dem Stammtisch gerne mal diagnostizieren. Ich vermute PLA tot. Alle Spannungen und clocks sind noch da. Hätte jemand noch ne (Super-) PLA zum testen und diverse andere Teile, damit wir das Ding wieder flott bekommen? Ach ja und ein Netzteil hab ich auch nicht (hatte es am Labornetzteil + 9V-Trafo getestet) - wenn jemand sowas noch dabei hätte...


    Wenn irh aber keine Lust auf basteln habt sondern lieber nur klönen wollt, ists auch OK.
    Aber ne SuperPLA hätte ich unabhängig davon schon gerne (wer kann mir eine mitbringen und verkaufen???). Die an meinem 19" C64 hat ja auch schon ne Macke (defekte Funktion ist derzeit mit TTL nachgebastelt) so dass da Ersatz gar nicht so schlecht wäre.


    Gruß,
    Andi

  • SuperPLA und Netzteil kann ich mitbringen. Die SuperPLA (oder zwei) kannst dann auch behalten, ich hab exakt für diesen Zweck mal ein paar mehr von Donald geordert. Zum Sonderpreis von 8 Euro :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • ähhm frage, wann gehts eigentlich los?
    Mfg alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • thx dann werd ich ca da da sein ;)
    wie lange ich bleib, kann ich noch nich genau sagen, kommt drauf an :)
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Wie ist das so beim Stammtisch - bringt man da eigentlich auch Hardware mit oder eher nicht?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Leider muß ich absagen :(
    Habs Auto kaputt, wird ne längere Sache bis das repariert ist.
    @Steffen, ich schicke dir den Schneider PC zu, dann hast du ihn
    zur Messe.


    Gruß Björn


    Jojo mach du nur :D:D:D

  • Wo find ich denn die GENAUE Anschrift - dann bring ich dem Gewinner der eBay-Ersteigerung das Zeugs vorbei :)


    Also.. WO genau ist dieses Waiblinger Usertreffen - Strasse und PLZ und so :D
    fürs Navi halt