Computerspiele in Clausthal-Zellerfeld

  • Am 09.06 und 10.06 ist in Clausthal-Zellerfeld Stadtfest. Auch wenn es wieder eine große Anstrengung ist alles vorzubereiten bin ich bei diesem Stadtfest zum ersten mal mit dabei. Ursprünglich war es als Ausstellung geplannt – jedoch hat man mich nach der letzten Veranstaltung ‚Winter Games‘ überzeugt etwas in der Richtung zu wiederholen.

    Es wird also zum Stadtfest zwei schöne Spiele-Tage geben an denen vor allem ältere und neuere C-64

    Spiele gezeigt werden, aber auch Spiele auf anderen Computern und Konsolen.

  • Ich freue mich darüber (und ärgere, das ich es nicht vorher gesehen habe ...)


    Bin nämlich Legostheniker ...... und da kommen immer wieder blöde Fehler zum vorschein *G*



    Nun muss ich 'nur noch' schauen ob alles bis dahin und an den Tagen klappt .....

  • So sieht das besser aus :) Mir fällt sowas immer gleich auf - kann da nichts für... nervt auch immer beim Zeitung lesen... :rotwerd: :nixwiss:

    gut so jemanden wie Dich im Verein zu haben!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Nalkem,

    ich habs mal angemerkt...Hast du auch ein UHRZEIT fenster ?

    So 10 bis 16Uhr oder 48h rund um ?? inklusive Matratze ???


    lg dUSk

    kleinschreibung ist der versuch die einheitsnormierung doch noch durchzusetzen, und so allen weiteren pisastudien paroli bieten zu können ,und den anschluß im internationalen nicht ganz aus der hand geben zu müssen...:fp:

  • Habe mir heute in Altenau ETW angesehen und bin gleich mal durch Clausthal-Zellerfeld gebrettert,

    die kurvenreiche Strecke ist jetzt bekannt- Vorwarnung, komme am Samstag mit Obrigkeit.👏

    Können wir Dir mit Paket 360er Disk etwas Freude machen, fragt Jürgen.

  • Hach Palky ,

    am meisten freue es mich wenn Du vorbei kommst!

    Und für Deine Obrigkeit wird es in Clausthal auch vieles zu sehen sein - alleine beim Stadtfest wird vieles besondere geboten. Und ich bin dabei - am Rande :)

    Nur das ich, im Gegensatz zum Rest, voll überdacht bin ,;)

  • Hmm... knapp 1,5Std. von mir wäre ja quasi um die Ecke... Ich habe mir den Termin jetzt auch mal eingetragen. Mal schauen ob ich das schaffe...

    Eigene Hardware mitbringen ist aber nicht, oder?

  • Habe nichts dagegen wenn man was eigenes zum Thema Computerspiele (auch spielen am computer, zb assembler Kurs ;) mitbringt. Wichtig dabei: man muss es nutzen können und es kommen wahrscheinlich viele komplett unbedarfte - die also nicht wissen was ein c64 ist...

  • Hmm... knapp 1,5Std. von mir wäre ja quasi um die Ecke... Ich habe mir den Termin jetzt auch mal eingetragen. Mal schauen ob ich das schaffe...

    Eigene Hardware mitbringen ist aber nicht, oder?

    Nach Clausthal-Zellerfeld kommt Bad Grund, dort habe ich einen Knaller Torten- und Kaffee Tip, hier das Cafe Antik aufsuchen und Kaffee mit Torte einnehmen. Also, Kaffee wie Oma ihn per Hand aufbrüthe- heutzutage sehr selten zu finden. Und Torten, einfach unglaublich in Aufmachung und Geschmack. Wer handgeschlagene Sahne zur Torte mag, hier gibt es beispiellose Qualität, keine der üblichen Industrie Dosensahne! 8)

    Und für Möbel-Liebhaber aus alter Zeit noch ein Grund, hier halt zu machen: Das Cafe Antik macht seinen Namen alle Ehre mit der kompletten Einrichtung im Biedermeier-, Gründerzeit- und Jugendstil mit 200 alten Kaffeekannen, ein Erlebnis. Wir fahren schon wegen dem sagenhaften Kaffee und der Tortenauswahl jederzeit wieder gern in den Harz, dem Hausberg Hannovers...:saint:

  • Nach Clausthal-Zellerfeld kommt Bad Grund, dort habe ich einen Knaller Torten- und Kaffee Tip, hier das Cafe Antik aufsuchen und Kaffee mit Torte einnehmen. Also, Kaffee wie Oma ihn per Hand aufbrüthe- heutzutage sehr selten zu finden. Und Torten, einfach unglaublich in Aufmachung und Geschmack. Wer handgeschlagene Sahne zur Torte mag, hier gibt es beispiellose Qualität, keine der üblichen Industrie Dosensahne!

    Und für Möbel-Liebhaber aus alter Zeit noch ein Grund, hier halt zu machen: Das Cafe Antik macht seinen Namen alle Ehre mit der kompletten Einrichtung im Biedermeier-, Gründerzeit- und Jugendstil mit 200 alten Kaffeekannen, ein Erlebnis. Wir fahren schon wegen dem sagenhaften Kaffee und der Tortenauswahl jederzeit wieder gern in den Harz, dem Hausberg Hannovers...

    Danke für den Tipp :)

    Wobei wir sicherlich auf dem Stadtfest nicht verhungern werden... mal sehen wie das Wochenende so wird...

  • Hehehe .... so fast ja *GGG*


    Jedi04 da liegt ja mein Vorteil: ich bin im Trockenem.


    Kulinarisch wird wohl wieder einiges geboten - Sachen, die man sonst nicht so sieht. Ausländische Studenten machen dort ihre Landesspezialitäten :)

  • Dann wünsch ich euch allen viel Spaß in Clausthal ich muss ja leider zuhause bleiben und die letzten Vorbereitungen fürs ACM eine Woche später treffen. Ich dürft natürlich auch alle bei mir vorbeikommen Wolfsburg ist ja nicht soooo weit von Harz entfernt.

  • Maniac , das werde ich mir kurzfristifg auch überlegen (wenn Famillie mitspielt ;)


    Werde aber auf jeden Fall Werbung hier vor Ort machen (wusstest Du das Du damit das erste mal nicht mit dabei bist? - und damit nur ein Amiga wohl zu sehen sein wird - und wieder kein Atari ST *G* ;)

  • echt war ich wirklich immer dabei? ich kann mich erinnern, dass ich einmal nur mit GameBoy kam weil irgendwie keine Zeit war was einzupacken und wenns so ist wiso hab ich dann kein T-Shirt?

  • Das T-Shirt hab ich ja erst für die letzte Veranstaltung gemacht - und da war die Auflage: 4 Shirts (2 für Kai, 2 für mich ;)


    Aber wenn Dir das Shirt gefällt - ggf werde ich davon irgendwann nochmal welche machen -

    muss nur schauen wo ich es gut hinbekomme - und ob ich dann noch mehr machen 'soll' ;)

  • Moin,

    wegen fußläufiger Schwäche möchte ich soweit wie möglich nahe an Deinen Stand fahren, kannst Du mir Unkundigen deshalb einen Parkhinweis geben, fragt Palky

    Meine Obrigkeit und unsere japanische Freundin werden dann die Schlemmermeile rauf- und runter genießen...^^

  • Moin Palky,


    puuhh, gte Frage - am besten hinter der Kirche rein, und da dann alsbald parken sobald man was sieht. Ich bin direkt hinter dem Hauptgebäude. GGF kann man da sogar noch hinfahren - wenn man sagt wohin man will (Evangelische Studentengemeinde) (Absperrung ist direkt vor der Einfahrt)

  • Hier eine Karte:

    Zu Empfehlen, WENN man hinkommt: P1+P2 - aber die können schnell voll sein.


    P3 - wird sicherlich gleich voll sein - deswegwen denke ich das man dann in der Burgstätter (p4) schauen sollte - oder Links unten gegenüber vom Anno Tobak beim Penny.

  • Wie jetzt? Du hast da noch keine Parkplätze für uns Vereinsmitglieder reserviert/abgesperrt/gekennzeichnet?? =O

    Wie weit ist denn P4 weg? Meine Frau wird von mir im Rolli durch die Gegend geschoben...

  • P4 ist geschätzt ab 100m. Dort noch ebenerdig.


    Wie gesagt - am besten versuchen direkt ranzufahren mit dem Hinweis esg - ist direkt nach der Absperrung rechts rein. Und dort ggf mich fragen das ich sagen kann welche Autos zugeparkt werden können ;)


    Habe da wahrscheinlich 3 Plätze für....