Suche Commodore 3022 Nadeldrucker

  • Für meinen Commodore 3032 suche ich einen 3022 Nadeldrucker, damit wieder alle Geräte wie damals nebeneinander stehen können...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ich bekomme demnächst einen 3023 von eBay, auf wundersame Weise wurde ich auch bis 0,50€ an mein krummes Maximalgebot heran geboten weil ich gerade in einer Besprechung musste und das extra hoch aangesetzt hatte:fp:

    Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis

  • Vielen Dank, aber ich hatte damals nur einen 3022 mit Traktor und so einen möchte ich auch gerne wieder haben. Den 3023 hatte ich bei eBay auch gesehen, aber nicht darauf geboten, wenn es der aus dem Raum Luxemburg war...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Vielen Dank, aber ich hatte damals nur einen 3022 mit Traktor und so einen möchte ich auch gerne wieder haben. Den 3023 hatte ich bei eBay auch gesehen, aber nicht darauf geboten, wenn es der aus dem Raum Luxemburg war...


    Viele Grüße

    Michael

    ja, genau der ^^

    Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis

  • Ich muss mal in meinem Keller nachsehen, ich hätte einen abzugeben....

    Das wäre natürlich super, wenn Du dort einen finden würdest und falls zufällig noch ein Epson FX-80 oder NEC P6 daneben stehen sollten und auch weg können... :tüdeldü:


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ja, aber da lässt sich die Walze nur mit sehr viel Gewalt drehen und auch sonst sieht er leider so aus, als ob er direkt vom Sperrmüll kommt, was er ja laut dem Spender auch tut, wenn ich mich richtig erinnere. In den müsste ich vermutlich sehr viel Zeit und Arbeit rein stecken, aber als Ersatzteillager kann er ja zur Not immer noch dienen...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Das wäre natürlich super, wenn Du dort einen finden würdest und falls zufällig noch ein Epson FX-80 oder NEC P6 daneben stehen sollten und auch weg können...

    Einen NEC P6 hatte ich früher auch und habe ihn geliebt. Leider hat sich eines Tages ein Etikett so unglücklich in den Druckkopf bewegt, dass der dabei zerstört wurde.


    Tatsächlich habe ich aber noch einen Epson FX-100, den ich nur noch für einen einzigen Zweck brauche: die IEEE488-Routinen des petSD für das Druckerinterface zu debuggen. Wenn ich das erst einmal erledigt habe, habe ich keine weitere Verwendung mehr für ihn.


    Donnerstag kümmere ich mich darum, vorher komme ich nicht dazu. Ist der Epson FX-100 auch von Interesse?

  • Tatsächlich habe ich aber noch einen Epson FX-100, den ich nur noch für einen einzigen Zweck brauche: die IEEE488-Routinen des petSD für das Druckerinterface zu debuggen. Wenn ich das erst einmal erledigt habe, habe ich keine weitere Verwendung mehr für ihn.


    Donnerstag kümmere ich mich darum, vorher komme ich nicht dazu. Ist der Epson FX-100 auch von Interesse?

    Nein, vielen Dank. Eigentlich wollte ich nur genau die alten Drucker wieder haben, die ich früher mal hatte und sie hier zusammen mit den dazugehörigen Computern betriebsbereit aufstellen.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ich habe ebenfalls einen 3022, den ich gegen Porto abgeben wuerde. Allerdings funktioniert er nicht mehr und ich bin noch nicht dahinter gekommen, was ihm fehlt.

    Wenn trotzdem Interesse besteht pack ich den gerne ein und schick ihn dir.

    Hallo Andi,

    vielen Dank, an dem hätte ich Interesse, wenn ich keinen anderen bekommen kann. Es eilt aber nicht, zur CC würde mir auch reichen, wenn Du den Platz vorher nicht brauchst...

    Viele Grüße Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)