Vintage Computing Festival in München

  • add on Geplante Vorträge 


    sind durchaus ein paar Leute dabei, deren Namen man schonmal gehört hat ( im engen Kontext der Retro-Computerei ). Florian Müller etwa - hat ein ROM Listing für den C64 geschrieben und redet jetzt über Kybernetik in Berlin bis hin zur Bionik ... OK ist vermutlich nicht die gleiche Person, aber "rein formal" paßts schonmal und das Thema klingt spannend, gerade wenn man jetzt gerade wieder mal in einer Zeit lebt, wo die KI schon wieder mal die Weltherrschaft übernimmt ( Industrie 4.0 etc. ).


    Ich hoffe mal, daß es Mitschnitte gibt. Der Cray Vortrag ist ja sicher wieder ein Teil der Fortsetzungsreihe "Comuter damals, als sie noch richtigen Strom brauchten". Die Vorgängervorträge dieser Serie VintageSupercomputing SC1, SC2, SC3 waren auf jeden Fall sehr interessant.

  • Ich wurde zwar von dem lieben Herr Franke am VCFe in Thun ausdrücklich eingeladen.
    Ich habe aber Morgen meine Vasektomie, weshalb ich am Samstag kaum nach München kommen werde... leider.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Das VCFe war echt klasse, viele nette und verrückte Leute, super Klima (auch vom Wetter her) , tolle Vorträge!


    Erste Eindrücke vom VCFe in Garching / München (Teil 1):


    Des gibt's au nur in Bayern (sehr sympatisch):



    Cray (die eine Hälfte hab ich sogar selbst hochgetragen (öhem :/:love:8))

     

    rechts im ersten Bild sieht man auch die CTM 70 von Josef

    CTM 70, die sich letztendlich dank starker Unterstützung (vielen Dank an die Nachbarn mit LogicAnalyzer!) sogar erbarmt hat den Bootprompt zu zeigen...!

       

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von horniger ()

  • Erste Eindrücke vom VCFe in Garching / München (Teil 2):


    HP 2100 von Alberto Rubinelli aus Italien!

    (ich dachte, ich hätte mehr Bilder gemacht)


    Tolle Einplatinencomputer:

     


    Raum im EG mit den kleineren Maschinchen:

     


    National SC/MP Lehr- und Lerncomputer (Version von Christiani) von und mit Microprofessor  


    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von horniger ()