ATI Rage Pro AGP Karte(n) gegen ATI Rage Pro PCI Karte

  • Hätte demnächst zwei ATI Rage Pro und IIc AGP Karten frei (keine Verwendung mehr dafür) und suche dafür eine ATI Rage Pro PCI-Karte.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Das wäre wirklich nett von Dir gewesen, wenn eine PCI Rage Pro dabei gewesen wäre. Leider ist es links nur eine PCI Rage II+DVD, in der Mitte eine PCI Mach64 und rechts eine AGP Rage XL (Rage XL wäre ok gewesen, weil es im Prinzip eine Pro Lite wäre, aber als AGP halt unpassend). Falls ich mich irre und es doch eine PCI Karte rechts ist, hätte ich natürlich doch Interesse.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()

  • Das ist echt so unübersichtlich, also der AGP-PCI Unterschied nicht, aber wenn man 10 PCI Karten vor 18 Jahren in seinem Pentium System getauscht hat, die nun in der Schublade nur rum liegen weil AGP danach eine ähnliche viel fallt raus brachte und die jetzt auch alle rum liegen ...puh dann muss man echt jede Kart neu googeln, um durch die Namens-Gebung noch mal durch zu steigen.

    Peter z80.eu, wenn du im Netzt deine Wunschkarte findest, stell sie hier mal ein, dann würde eine Sichtprüfung reichen.

    Was dich an der dritten Karte unsicher werden lässt, ist die zweite Kerbe im Slot. Die Kerben kennzeichnen ob die Karten mit 3,3 Volt oder noch mit 5 Volt werden oder universal einsetzbar sind. Das musst du bei dem Einsatzboard ja auch verifizieren:

    https://www.swyx.de/produkte/s…swyxknowledge/kb2471.html


    Ich lege dir die Rechte dann erstmal beiseite. Das ist eine Xpert98XL 8M. Und die kann beide Spannungen (läuft also in einem Board mit der Kerbe im PCI Slot vorne oder Hinten (3,3V o. 5V) Hier kannst du die Specs rauslesen.

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Ok, wieder mal was gelernt, ja, PCI gab es in mehreren Ausführungen, aber wenn ich die Karten nicht direkt nebeneinander liegen habe, orientiere ich mich am optischen Eindruck der Slot-Platinensteckerleiste ... reingefallen in der Tat wg. der 2.ten Kerbe.


    Die "rechteste" Karte ist also doch interessant. Weitere Verhandlungen/Infos bzgl. Bezahlung/Versand per PN.


    Die Rage II+DVD/Pro AGP Karten meinerseits haben aber leider damit noch keinen Abnehmer gefunden.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Die "rechteste" Karte ist also doch interessant. Weitere Verhandlungen/Infos bzgl. Bezahlung/Versand per PN.

    Ich habe dir eine Konversation aufgedrängt:crazy:

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███