Kramkiste: Karten, Kabel, Zeichenbretter...

  • Nach der Abholung aus Rosenheim und dem letzten Retrotreffen sind noch verschiedenste Dinge übrig geblieben. Soundkarten, Grafikkarten, Netzwerkkarten, Druckerpapier (Thermo), Verteiler für serielle Anschlüsse, Kabel, Adapter, Zeichenbretter. Ich meine auch noch Pentium-Motherboards, Netzteile, Prozessoren.... Also eine ganze Menge Zeugs.


    Ich gebe alles zusammen für 20 Euro ab, packe es in eine große Kiste und bringe es dann per DHL-Paket auf die Reise. Bei DHL kostet ein Paket bis 31.5 KG 16,49 Euro, die Sachen selber kosten also nur 3,51 Euro.


    deleted_01_21 : Keine Sorge, deine Karten/Sachen sind in diesem Paket nicht drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von spunkt ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.. Appeliges ist da nicht bei, oder? Ansonsten wär's mir das schon wert. Alternativ, Soundblaster/Isa soundkarten dabei? Ein grobes Bild bei der Hand? Ich sag dann mal vorsichtig "Hand heb"...


    Grüße,

    Marcus

  • Nein, da ist nichts von Apple bei. ISA-Karten sind auch keine dabei.


    Sorry, aber mit einer vorsichtigen Hand kann ich nicht viel anfangen. Ausgehend davon, dass es eher nicht dein Sammelgebiet tangiert, würde ich dein Posting also nicht als klares "Hier" bewerten.


    Ist also noch zu haben!

  • zeichenbrettet ? Wäre ggf. was für meinen CAD-Schreiber ...

    War das eine Frage? Oder ein "Ich will?"


    Wir machen das jetzt wie im Dschungelcamp!


    Wer laut "In bin interessiert - ich will es haben!" schreit, dem schicke ich die Kiste gerne zu.


    :thumbup:

  • ich nehmen die lootbox für 20 Euro ...

    was ich nicht brauchen kann, landet auf der cc auf dem Tisch ...

    Ah, sehr gut! Schick mir bitte noch einmal deine Adresse per PM. Danke.

  • ich nehmen die lootbox für 20 Euro ...

    was ich nicht brauchen kann, landet auf der cc auf dem Tisch ...

    Hallo Norbert,


    falls da zufällig eine mc-modular-AT AT-CPU-Karte, eine ISA-Bus-Platine oder eine Genoa SuperEGA Hires Grafikkarte mit drin sein sollten, daran hätte ich Interesse, war für das Paket aber leider mal wieder ein paar Minuten zu spät dran...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank, dass Du an mich denkst. Ich suche auch noch alle Arten von einzelnen Prozessoren (vor allem uralte (4004, 8008, gerne auch nur leihweise), einen Pentium Pro, 386sx, Coprozessoren, etliche 68xxx und alle anderen, die nicht von Intel sind) für meine Sammlung und die geplante Ausstellung auf der CC...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    ... Ich suche auch noch alle Arten von einzelnen Prozessoren (vor allem uralte (4004, 8008, gerne auch nur leihweise), einen Pentium Pro, 386sx, Coprozessoren, etliche 68xxx und alle anderen, die nicht von Intel sind) für meine Sammlung und die geplante Ausstellung auf der CC...


    Viele Grüße

    Michael

    CPU-Sammlung ? CPU-Ausstellung auf der CC ? Da unterstütz ich dich gern, wenn ich kann ... einige CPU´s, die ich mehrfach habe, kann ich dir gern dauerhaft überlassen ... und vielleicht den ein oder anderen "Exoten" zumindest leihweise ...

  • Das ist ja fernseh-reif.

    Nun schau ich auch mal was so über ist. Obwohl es hilfreich wäre, eine Liste mit den bereits vorhandenen CPU's in einem extra Thread zu stellen vor solchen Austellungsterminen. Oder gibt es das schon hier irgendwo.

    Man ist das hübsch, auch mit dem roten Tuch und diesen Tellerhalter aus Acryl.

    Dass es sowas wirklich gibt. Respekt.:thumbup:

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    • Offizieller Beitrag

    Danke :) Leider sieht das nicht dauerhaft so aus, das war ne zeitlich begrenzte "Ausstellung" in der örtlichen VHS ... und die Idee mit dem roten Tuch kam von der dortigen Mitarbeiterin (auf sowas wär ich nie gekommen ;)). Jetzt sind die in einer leider deutlich kleineren Vitrine bei mir zu Hause (ohne rotes Tuch)

    Die "Tellerhalter" aus Acryl sind tatsächlich Münzständer/Ordenständer - hatte erst überlegt, selbst was zu basteln - aber das hätte nicht ausgesehen .. wenn schon, dann auch ordentlich ... ;)

    Ja, wegen der Ausstellung auf der CC (oder auch anderen) sollten wir uns vielleicht kurzschliessen ...

  • Das ist aber sehr hübsch geworden und wäre natürlich so auch was für die CC, aber so eine Vitrine kann ich wohl nicht zur CC schleppen, da fehlt mir die Transportkapazität. Meine über 200 CPUs und FPUs sind derzeit in durchsichtigen Kunststoffboxen, aber weder sortiert, noch beschriftet und mit allen Dubletten. Das wollte ich bis zur CC noch machen, wenn ich es irgendwie schaffe. Hier mal beispielhaft eine der Boxen:

    CPUs1.jpg


    Cartouce: Was steht denn auf den kleinen Kärtchen so alles drauf?


    Bei Gelegenheit mache ich mal eine Aufstellung, was ich habe und was mir noch so fehlt, aber diese fehlen mir auf jeden Fall: uralte (4004, 8008, gerne auch nur leihweise), 8080, Pentium Pro, schöne 386sx, einige Coprozessoren, viele Notebook-Prozessoren, etliche 68xxx und viele andere, die nicht von Intel sind.


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    So, nach einigen Missverständnissen ist die Kiste heute angekommen ... Neben etlichen Kilo Kabeln (überwiegend Parallele / Serielle), einigen "Standard"-PC-Karten (Grafik, Sound, Netzwerk) und CPU´s und einigem "CAD-Zubehör" waren auch ein paar "exotische" Teile dabei :


    1a.jpg 1b.jpg  2a.jpg  2b.jpg  3.jpg  4.jpg  5.jpg


    Sieht irgendwie alles nach Netzwerk aus ... Kann jemand was davon brauchen ?