Sammlungsauflösung

  • Hallo zusammen,


    nach einigen Wochen des Überlebens und Nachdenkens habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, den großen Teil meiner noch vorhandenen Restsammlung zu veräußern.


    Meine anderen Hobbys (Numismatik, Bibliophilie, Sammeln von Exlibris sowie Orden und Ehrenzeichen) nehmen mich derart in Anspruch, dass ich zum Retrocomputing so gut wie gar nicht komme.


    Daher möchte ich mich ganz bewußt nur noch auf C64, C128, Amiga 500 sowie ZX Spektrums einschränken und den gesamten Rest veräußern.


    Mir geht es nicht um den größtmöglichen Gewinn, sondern a) um Platz und b) darum, dass die Teile in gute Hände kommen.


    Im ersten Schritt möchte ich Euch zwei Pakete anbieten:


    BBC Micro

    Paket besteht aus:

    - BBC Micro mit einem SD Kartenleser, SD Karte und dem entsprechenden ROM. Bei diesem Gerät ist mal ein Elko hochgegangen im Netzteil, wurde von mir getauscht.

    - BBC Torch Z 80 System: der BBC wurde umgebaut als eine Art Konsole für das Torch Z80 System, welches dazu natürlich auch da ist

    - Haufen Literatur und Zeitschriften, sowie auch etwas Software, neben der SD-Karte auch für das Torch

    Ich habe die Teile nicht mehr besonders ausprobiert. Beim letzten Test haben sie funktioniert, standen seitdem aber nur noch unbenutzt im Regal


    Preis: 200 EUR


    Atari ST / XL / XE

    Das Paket besteht aus diversen Atari 260 ST, 520 ST, 1040 ST (plus diverse Formen wie STFM etc.). Dazu noch ein paar Mega ST 1, diverse Atari XE (65 XE, 800XE, 130 XE), diverse Atari XL (vorwiegend 800XL). Plus diverse SM 125 und mindestens zwei SC 1224. Dazu noch einiges an Peripherien: Diskettenlaufwerke, Kassettenrekorder etc. Dazu noch einmal Ultrasatan.Auch 1x XGSE, wenn auch möglicherweise unvollständig. Ebenso diverse Literatur und Bücher. Genau gezählt und geprüft habe ich es jetzt nicht, dürfte aber etwa 20 Computer und an die 10 Monitore geben, plus gut mindestens ein Regalmeter an Literatur und Zeitschriften. Bei einem STFM in OVP ist das Gehäuse zersplittert. Alles ungetestet.


    Preis 600 EUR


    Wegen der Menge an Sachen gehen die Atari nur als Abholung. BBC könnte ich gegen Kostenübernahme auch versenden, es werden aber mindestens drei Kartons werden. Daher auch bevorzugt Abholung.


    Die Preise sind fest. Bitte keine Tauschangebote (es sei denn in Form von Dukaten von Poniatowski oder Vorkriegsorden aus Polen ;)


    Beide Pakete habe ich nicht mehr durchprobiert. Zustand unbekannt! Die meisten sollten funktionieren, aber ohne Gewähr.


    Ich reiche die Tage noch paar Bilder an. Am liebsten wäre mir, jemand kommt vorbei und schaut sich den ganzen Kram an und entscheidet dann, ob er alles mitnehmen möchte.


    Zum Veräußern habe ich noch darüber hinaus einen Tattung Einstein plus Software, ein paar Konsolen (Xbox 1, Playstation 1, Gamecube etc.), etwas an Commodore (A2000, A600, A1200, C16, C+4, VC 20, PC), und eine ebenfalls größerer Package an Amstrad/Schneider (CPC 464 und 6128 plus Joyce), aber die muss ich noch etwas sichten. Bei persönlichem Vorbeikommen zum Abholen der anderen Teile können wir aber auch gern darüber sprechen.


    Viele Grüße


    Daniel

  • Das Atari-Paket würde mich ja interessieren, aber das kann ich mir momentan nicht leisten...

    Vielleicht würde Daniel (Sinclairowski) das Paket ja in 8- und 16-Bit-Ataris splitten?


    Ich persönlich habe "kein" Interesse, da ich leider keinen Platz dafür habe.

  • Vielleicht würde Daniel (Sinclairowski) das Paket ja in 8- und 16-Bit-Ataris splitten?

    Denke auch, dass es im Sinne der pflegenden Gemeinde ist, nicht gleich ein über Jahre gesammeltes Hobby komplett zu übernehmen.

    Das ist einfach zu schwer, neben dem 'normalen' Leben so ein Volumen zu händeln.

    Aber die langsam wachsenden, einzelnen Interessenten sind eine schöne und vielversprechende Entwicklung.

    Und auch wenn Einzel-Versand aufwändig ist, so wäre das Forum doch mit neuen Projekten versorgt.

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Hallo,


    der Amiga 2000 ist soweit "nackig". Also nur Rechner und Tastatur. Akku ist bereits ab und wurde gegen eine Batteriehalterung getauscht. Ich glaube, da ist eine Festplatte drin, müßte ich schauen. Zustand unbekannt. Falls er funktioniert, hätte ich gern 100 EUR plus Versand. Falls nicht (oder falls der Käufer die Kiste ungeprüft haben möchte), entsprechend 80 EUR plus Versand.


    A600 hat einen CF Kartenleser. Hat beim letzten Test funktioniert. Auch hier 100 EUR, falls er funktioniert bzw. 80 falls nicht oder ungetestet ok. Plus Versand.


    VC 20 habe ich sogar drei. Einen komplett mit Tasche (dreckig), komplett, zwei lose. Die muss ich aber noch genauer sichten. Kostenpunkt wären um die 50 EUR für die normalen bzw. 60 für den mit Tasche.


    Playstation 1 besteht aus der Konsole und einiges an Spielen. Ich werfe hier mal 30 EUR für alles in den Ring. Bei Interesse (erst mal natürlich unverbindlich) liefere ich gern weitere Infos.


    Zum Splitten: wenn ernsthaft gemeint, ja, ich kann gern ST und den XE/XL Kram absplitten. Möchte dann aber ernsthaftes Interesse sehen, nicht nur irgendeine unverbindliche INteressenbekundung. Da haben sich zu viele hier im Forum als zu unzuverlässig erwiesen. Aber auch da gilt: nur Abholung. Kann da überhaupt jemand kommen?


    Ansonsten landet es die nächsten Tage einfach bei eBay. Da gibt es aus Erfahrung ausreichend "pflegender Gemeinde".


    Zu viel? Na dann macht mir mal Angebote. Vernünftige aber bitte.


    Grüße


    Daniel

  • Hi,


    ich würde gerne den VC20 mit Tasche nehmen. Da ist doch ein Netzteil dabei, oder? Funktioniert der denn?

    Sehen wir uns auf der CC2018? Falls dir das zu lange hin ist, dann könnte ich auch nach Lorsch fahren. Am Samstag und Sonntag bin ich in Heidelberg, da ist es dann ja nicht mehr allzu weit bis zu dir.


    Ciao, Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Hallo Michael,


    den kannst Du gern haben. ich denke schon, dass da ein Netzteil dabei ist. Wenn nicht, klaue ich von den anderen beiden. Der sollte funktionieren. Ich probiere ihn die Tage aus und melde mich.


    Auf der CC18 werde ich nicht dabei sein. Je früher, umso besser. Samstag wäre Abholung ideal. Ich melde mich die Tage bei Dir via PN, sobald ich den VC kurz angetestet hatte, ok?


    Gruß


    Daniel