IBM 5150 (8088) XT

  • Draussen scheint die Sonne, die Cabrio-Saison hat begonnen und unser Oldtimer kommt in absehbarer Zeit aus der Restauration. Also genug Gründe, warum ich neben der Arbeit nicht noch zusätzlich Zeit vor alten Rechnern verbringen sollte. Daher trenne ich mich von einigen meiner Rechner.


    Ich verkaufe diesen XT 8088:

    Mein neuestes Etwas


    Ich habe das Gerät als IBM 5150 erworben. Scheint aber eher ein IBM-kompatibler 8088 XT zu sein. Verbaut ist eine Festplatte St 225 Festplatte. Ein schönes Teil, müsste nur mal gereinigt werden. Ich würde gerne 150 Euro für das komplette System haben.


    Abholung bevorzugt.


    Ich gebe noch weitere Hardware ab. Apple II-Rechner, IBM XT-Systeme usw.

  • Wenn der Computer noch zu haben ist, würde ich ihn gerne nehmen.


    Gruß Björn

    Hi.


    Er ist noch zu haben und gehört dir. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Georg beim letzten Treffen die Grafikkarte aus dem Rechner mitgenommen. Aber ich bin mir sicher, dass entweder ich bei mir oder Georg eine andere Farbkarte für den Rechner hat. Ihm ging es lediglich um die ihm unbekannte Bauart.

  • Nein, hat er nicht ;(

    Ich hatte irgendwie die Hände voller Kabel:), und wir hatten uns ja noch nicht abschließend wegen der Karte geeinigt. Da habe ich sie erstmal da gelassen.


    Aber da waren doch sowieso noch ein paar andere Grafikkarten, oder?