Spectrum-Treffen in Sonnenbühl Willmandingen

  • Einladung zum Spectrum-Treffen in Sonnenbühl Willmandingen.


    Wo:

    Sonnenbühl-Willmandingen

    Gemeindehaus Johanneshaus

    Lauchertstraße 1

    72820 Sonnenbühl - Willmandingen

    Wann:

    21.4.2018

    von 8:00 Uhr bis 20 Uhr

    =================================================================

    Originaltext vom Veranstalter Joachim Geupel:

    Endlich! Nägel mit Köpfen!

    Nachdem ich im letzten Jahr angekündigt habe, in Sonnenbühl ein Spectrum-Treffen zu organisieren, ist es jetzt soweit. Ich habe Platz im Gemeindehaus bekommen, es gibt sonst keine Hindernisse, Beinbruch, kaputte Computer, Tsunamis (die die zugegebenermaßen sehr selten auftreten). Jetzt kann es losgehen:

    Hiermit lade ich Euch alle zum 1. Sinclair ZX Spectrum Treffen nach Sonnenbühl ein!

    Die Veranstaltung ist nicht auf den ZX Spectrum beschränkt. Ihr dürft und könnt die Computer mitbringen, die bei Euch Zuhause herumstehen und eventuell einsam weinen, mitbringen.

    Ich würde mich freuen!

    Zur Örtlichkeit:

    Willmandingen ist ein Ortsteil von Sonnenbühl und liegt am Albtrauf, oberhalb von Reutlingen. Sonnenbühl rühmt sich damit, der Ort mit den drittmeisten Sonnentagen im Jahr zu sein. Trotzdem wird Deutschland im Winter wie im Sommer immer wieder mit Meldungen erschreckt, dass hier die nächste Eiszeit ausgebrochen sei.

    Dem ist aber nicht so. Die Wetterstation, die diese Meldungen produziert, liegt in einem Bereich mit Permafrost, die wiederum in einer Senke liegt, welche rundherum von Hügeln und Wäldern umgeben ist. Gräbt man da 30 cm in den Boden, trifft man selbst im Somme auf Eis. Wenn es ringsherum +30°C hat, steigt die Temperatur dort auf 15°C. Genauso im Winter; überall hat es -4°C, in diesem Loch hat es -20°C.

    Es besteht also keine Gefahren von Erfrierungen oder sonstigen Kälteschäden.

    Der Ort ist geschichtsträchtig. Hier haben sich ne ganze Menge Leute getummelt, begonnen mit den Menschen aus der Steinzeit; böswillige Menschen behaupten, die hat sich nicht geändert; bronzezeitliche Kelten, Römer, Alemannen, etc. Die Bevölkerung wurde im 30-jährigen Krieg bis auf ein paar Einwohner dezimiert. Napoleon wurde später als Gefahr erkannt – er war zwar nie da, die Wallanlagen, die gegen ihn errichtet wurden, sind aber immer noch nicht weggeräumt – Schlamperei, sowas!

    Ich habe den Ort vor ein paar Jahren auf meiner Website vorgestellt. Wen es interessiert, dort sind viele Infos zur Geschichte und zur Geologie zu finden.

    Auf Google Maps ist die Örtlichkeit, als das Gemeindehaus sowie die nähere Umgebung zu finden:

    https://www.google.de/maps/@48.3803535, ... a=!3m1!1e3


    Achja: Für den Fall, dass plötzliche Todesfälle auftreten - ich meine, wenn einer der Computer sterben sollte: Für geistlichen Beistand ist gesorgt. Gleich neben dem Gemeindehaus wohnt der evangelische Pfarrer…

    Die Anmeldung findet auf die übliche Weise über Doddle statt.

    Im Anschluss an die Einladung findet ihr einige Links für Übernachtungsmöglichkeiten, die Location auf Google Maps und meine Website.

    Meldet Euch zahlreich an! Ich freue mich auf Euch!

    Viele Grüße,

    Joachim Geupel

    Übernachtungsmöglichkeiten:

    Gästehaus Hirlinger

    http://www.gaestehaus-hirlinger.de/

    Landhotel Sonnenbühl

    http://www.landhotel-sonnenbuehl.de/

    Jugendherberge Sonnenbühl-Erpfingen

    http://www.jugendherberge.de/de-de/juge ... 2/portraet

    Location auf Google Maps

    https://www.google.de/maps/@48.3803535, ... a=!3m1!1e3

    Website Joggysite.de mit Infos zu Sonnenbühl und Willmandingen, Geschichte, Geologie, etc.

    http://www.joggysite.de



    =================================================================

    Weitere Infos gibts im ZX-Forum:

    http://forum.tlienhard.com/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=2644