Abholung PDP 8 Raum München

  • Hallo,


    ich hole sehr wahrscheinlich am 15.April ca. 20km östlich von München eine PDP 8 nebst Plattenlaufwerken, Terminal und sonstiges Zubehör.


    Jemand im Bereich München der beim einpacken helfen könnte?


    Toshi   MarNo84 : Was müssen wir noch traden?


    Gruss,

    Peter

  • Es kann gut sein, dass wir das WE in München sind. Wenn ja, packe ich gerne mit an.

  • Ach da gibt's sicher was zu traden..auf jeden Fall wartet hier deine Diskettenbix noch und du hast meine xD


    Suchst du noch was? Guck in meinen letzten Thread im Markt ;-)


    spunkt morgen treff ich mich mit Konrad und gebe ihm deine Sachen mit :D


    Grüße,

    Marcus

  • Super. Pack Konrads Kofferraum ruhig voll! Muss sich ja lohnen, dass er bei Dir vorbeikommt ;-)

  • Super. Pack Konrads Kofferraum ruhig voll! Muss sich ja lohnen, dass er bei Dir vorbeikommt ;-)

    jo mach ich...

    Falls du noch was Appliges loswerden magst, gibs ihm mit ;-) ich hols bei ihm denn ab.


    Isch zahl auch gern ;-) Grüße,

    Marcus

  • Hallo,


    der Termin steht und die Gerätedetails stehen.

    Es ist ein 1,9m Schrank mit einem Lochstreifenschnellleser, 2 Einheiten RX02 sowie die PDP8 CPU. Diverse Steckkarten, Disketten und Literatur. (3 Kartons).


    Ich werde am 15.4 um 6.00 Uhr in Haltern losfahren. Evtl. andere Übergaben würde ich gerne auf dem Rückweg angehen, bedeutet, dass die Treffen auf Short-Notice hinauslaufen.


    Ich kann auch eine Mitfahrgelegenheit auf der Achse Ruhrgebiet-München anbieten fals wer Lust hat bei der Abholung dabei zu sein.


    Gruss,

    Peter

  • Weißt Du schon, was für ne PDP-8 das ist?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Weißt Du schon, was für ne PDP-8 das ist?


    Nein, es ist ein Selbstbau mit selbst verdrahteter Backplane. Das Panel liegt zwar oben drauf, ist aber nicht verdrahtet.

    Auf jeden Fall sind Ersatzkarten dabei, zum großen Teil noch Original verpackt.

    Gesehen habe ich bisher nur Fragmente aber so Karten wie der Ringkernspeicher existieren mehrmals und ebenfals in OVP.

  • WOW - hört sich nach nem richtigen Abenteuer an! :thumbup:


    Ich hoffe Du hälst uns da auf dem Laufenden :)


    poste bitte mal bei Gelegenheit einzwei Bildchen


    Leider bin ich Sonntag noch mit dem Bähnle ich Hambuärch


    viel Erfolg


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hi. Schick mir doch bitte noch einmal deine Handynummer per PM. Ich werde schauen, ob ich das WE in München sein kann und wenn ja, packe ich gerne mit an!


    LG

    Dirk

  • Mahlzeit,


    die PDP-8 ist eine PDP-8/M, also die OEM Variante mit Omnibus und ... sie "kann bootloader" :anbet:

    Dafür fehlen ihr die schönen Lämpchen und Switches.


    Auf dem Rückweg gesellt sich in Esslingen eine PDP-11/03 dazu.


    Termin ist und bleibt der 15.4


    Gruss,

    Peter

  • Cool!

    nicht ganz son Geschleppe wie bei der 8/e

    keine Ahnung wie gut das Schaltnetzteil ist, aber in jedem Falle LEICHTER


    ... sie "kann bootloader"

    das heißt .... was?

    der Bootloader sind doch die paar Zeilen Code, um Lochstreifen zu laden.

    Die kann jede PDP-8, und wenn sie noch Kernspeicher hat, dann vergisst sie das auch nicht...?


    Auf dem Rückweg gesellt sich in Esslingen eine PDP-11/03 dazu.

    Klasse, Du legst ja echt los :) :thumbup:

    ist es die, welche bei ebay angeboten war?


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Der Type hat die so aufgebaut, dass die direkt von Diskette bootet. Ich bin mal gespannt.


    Ja, die 11/03 von ebay. Wir sind uns Gestern einig geworden.


    Gruss,

    Peter

  • Der Type hat die so aufgebaut, dass die direkt von Diskette bootet. Ich bin mal gespannt.

    das ist natürlich klasse!

    hast / bekommst Du dann OS8 auf 8" Disks?


    wenn das alles bei Dir funzt, wäre das auch noch ne interessante Nummer für mich: FDDs (8") an der PDP-8

    mal schaun, ob ich noch nen Disk Controller auftreiben kann

    Dual RX02 gibts grad auf ebay - vielleicht landet das ja bei mir... 8) (auch wenn "Kabel abgeschnitten" eigentlich gegen ein Angebot spricht :fp:)


    Ja, die 11/03 von ebay. Wir sind uns Gestern einig geworden.

    Gratulation!

    da brauchst Du keine Muckibude mehr


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Rainer! Biete nicht zu hoch! Ich habe hier eine RX02 im NOS Zustand für 150,- Euro aus dem Robotronforum und weitere 4 Stück im Zulauf, incl. Ersatzteilen. Wenn du die günstig bekommst, greif zu, Kabel finden sich mit Sicherheit bei mir. Ansonsten werde ich kaum fünf Stück im Betrieb nehmen. Zur Zeit kenne ich nur den Zustand der vier nicht.


    OS8 sollte beiliegen, abwarten, Ende nächster Woche weiss ich mehr.


    Gruss,

    Peter

  • Hi Peter, vielen Dank für Dein Angebot


    dann weiß ich ja ungefähr, wie weit ich mitgeh'n kann.


    OS8 sollte beiliegen, abwarten, Ende nächster Woche weiss ich mehr

    bleibt spannend.

    ich freue mich, wenn Du mich/ uns auf dem Laufenden hälst


    in Freiburg habe ich noch einiges an Software auf Lochstreifen - falls noch was fehlt!

    (kann aber auch sein, dass das nicht nur für die PDP-8/e sondern hauptsächlich für die PDP-8/l ist)


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Und, hast Du jemanden gefunden, Peter?


    Ich bin (wie so manch anderer zum VCFe) zwei Wochen später in München. Falls Du den Termin verschieben musst, könnte ich dann helfen.

    Bisher nicht, fahre alleine. Noch eben Kaffee in die Kanne und ab.


    Gruss,

    Peter

  • Hmmh, schade - dann trotzdem gutes Gelingen und einen starken Rücken!

  • 1430km später mit vollen T5 zurück. Lambada mit einem 19" Rack aus dem zweiten Stock.


    Toller Plausch mit einem 87 jährigen in München. Richtig schöne Rechner in Stuttgart beäugt.


    Zurück mit einer PDP-8, zwei PDP-11, zwei uVAX 2, Terminal, Telewriter, Micropolis Platte in NOS und und und, ICs und massenweise Omnibus Karten...


    Völlig fertig! Wer schonmal eine PDP-8e gehoben hat :kommher:

  • WOW!

    Erfolgreiche Aktion... wie fährt sich son tiefergelegter T5... :wacko:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------